Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann man denn frühestens seine Steuererklärung für ein bestimmtes Jahr machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: Ab wann kann man denn frühestens seine Steuererklärung für ein bestimmtes Jahr ma

    Im ElsterOnline-Portal sollte die Einkommensteuererklärung ab 01.01.16 freigeschalten werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Ab wann kann man denn frühestens seine Steuererklärung für ein bestimmtes Jahr ma

    Hallo Michealobentraut,
    das Kalenderjahr muss schon vorbei sein. Wenn ich mich nicht täusche, war voriges Jahr die Bereitstellung im Online Portal zeitgleich wie die Software Elsterformular nach dem 10.Januar.
    Allerdings musst du bedenken, dass die Finanzämter meist nicht vor Ende Februar Anfang März mit der Bearbeitung beginnen können.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Ab wann kann man denn frühestens seine Steuererklärung für ein bestimmtes Jahr ma

    Leider kann ich mich nicht erinnern, wie das dieses Jahr in ElsterOnline war (vielleicht hättest Du auch im ElsterOnline-Unterforum posten sollen). In ElsterFormular gibt es das abgelaufene Jahr normalerweise schon Mitte Januar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ab wann kann man denn frühestens seine Steuererklärung für ein bestimmtes Jahr machen

    Hallo,

    ich benutze die Webvariante von Elster.
    Weil keine Einnahmen mehr anstehen, wollte ich die Steuererklärung für 2015 schon im Dezember 2015 machen.
    Aber, wie sich nach dem Einloggen herausstellte, gibt es in Elster noch gar keine Formulare für das Jahr 2015.
    Deshalb meine Frage: Ab wann kann man denn frühestens seine Steuererklärung für ein bestimmtes Jahr machen, ab wann gibt es die Formulare in Elster??

    Danke für jeden Tip!
Lädt...
X