Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Forendesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das neue Forendesign

    Hallo
    Danke für die Aktualisierung, muss man sich aber erstmal dran gewöhnen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das nun besser in der Anwendung ist als vorher.

    Frage: Ist es möglich, einen Button "Alle Foren als gelesen markieren" bzw. "Alle Kanäle als gelesen markieren" auf der Seite der Suchergebnisse nach neuen Themen/Antworten unterzubringen? Also auf der "Search Result" Seite?

    #2
    Es gibt das zumindest auf der Startseite direkt unter allen Unterforen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    Kommentar


      #3
      Ich weiß, das war aber nicht die Antwort auf meine Frage.

      Kommentar


        #4
        ... muss man sich aber erstmal dran gewöhnen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das nun besser in der Anwendung ist als vorher.
        Da bist du nicht allein!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Nächste Frage: Warum werden beim Klick auf "Neue Themen" Einträge angezeigt, die offenbar als Spam verschoben worden sind und nicht das, was ich in der "erweiterten Suche" eingestellt habe? Nämlich "neue Einträge seit dem letzten Besuch".
          Wenn ich die Suche direkt über einen Link aufrufe (den ich vorher mit der richtigen Einstellung als Lesezeichen gespeichert habe), funktioniert es wie gewünscht.
          Zuletzt geändert von Febedie; 10.12.2019, 13:39.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Febedie
            Frage: Ist es möglich, einen Button "Alle Foren als gelesen markieren" bzw. "Alle Kanäle als gelesen markieren" auf der Seite der Suchergebnisse nach neuen Themen/Antworten unterzubringen? Also auf der "Search Result" Seite?
            Das gibt die Forensoftware out-of-the-box nicht her. Es muss wie schon bereits von Picard777 geschrieben der Link direkt über dem Footer in jedem Unterforum geklickt werden um alle Beiträge des Unterforums als gelesen zu markieren. Es werden standartmäßig alle Beiträge die älter als 10 Tage sind als gelesen markiert.

            Zitat von Febedie Beitrag anzeigen
            Nächste Frage: Warum werden beim Klick auf "Neue Themen" Einträge angezeigt, die offenbar als Spam verschoben worden sind und nicht das, was ich in der "erweiterten Suche" eingestellt habe? Nämlich "neue Einträge seit dem letzten Besuch".
            Wenn ich die Suche direkt über einen Link aufrufe (den ich vorher mit der richtigen Einstellung als Lesezeichen gespeichert habe), funktioniert es wie gewünscht.
            Hinter "Neue Themen" ist ein fester Link zu einer definierten erweiterten Suche hinterlegt. Es werden dort immer alle ungelesen Themen ausgegeben. Ich habe den Link angepasst und dabei das Papierkorb-Forum ausgeschlossen. Somit werden dort nun keine bereits gelöschten/verschobenen Themen mehr angezeigt.

            Kommentar


              #7
              Danke soweit für die Antworten und Änderung des Links bezügl. "neue Themen".
              "Alle Kanäle als gelesen markieren" war eben auf der Seite "Search Result" vorhanden. Allerdings erst, nachdem alle Themen schon als gelesen markiert waren und es keine neuen Einträge gab. Was für ein Quatsch...

              Nächstes Prolbem: Die Anmeldung bleibt nicht dauerhaft, musste mich gerade wieder neu einloggen. Was bewirkt der Haken in "Daten merken"? Früher konnte man auswählen, ob man dauerhaft angemeldet bleiben wollte.

              Bisher gefällt mir das neue Design nicht, vorher war die Bedienbarkeit besser in den Punkten die für mich relevant waren (siehe z.B. erste Frage und fehlende Möglichkeit dazu).

              Kommentar


                #8
                Search Result Seite ohne Ergebnisse.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde es nett.

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, ich präzisiere. Design na ja, geht so. Funktionalität ist schlechter als vorher.

                    Gibt doch da so ein Sprichwort: Nett ist die kleine Schwester von ....

                    Kommentar


                      #11
                      So, gerade mal die mobile Version auf dem Smartphone angeschaut. Die Funktionalität ist das noch schlechter als in der Desktop Version.
                      Ich habe das Gefühl, dieses Forum passt sich an "Mein Elster" an in punkto Bedienbarkeit.
                      :-(
                      Kein guter Weg.

                      Kommentar


                        #12
                        Inzwischen hat sich was getan.
                        Die Anmeldung ist über Nacht erhalten geblieben, also nicht jedesmal neu einloggen nötig.
                        "Alle Kanäle als gelesen markieren" ist jetzt auch auf der Seite "Search Result" vorhanden, auch wenn es neue Einträge gab.
                        Und die Suche nach neuen Einträgen funktioniert auch wie gewünscht.

                        Noch ein Punkt: In der mobile Version auf dem Smartphone wird auf der Seite "Forum" (kann man das als Portalseite bezeichnen?) werden zwar die Themenüberschriften der letzten Beiträge angezeigt, aber nicht das Datum und die Uhrzeit dazu bzw. von wem der letzte Beitrag ist. In der Desktop Version ist alles vorhanden.

                        Vielen Dank im allgemeinen für die Arbeit am Forum gesamt und insbesondere für die promte Umsetzung der bisherigen Kritikpunkte. Prima :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde das neue Foren-Design auch gewöhnungsbedürftig.

                          was mich vor allem stört, ist die Limitierung von 10 Beiträgen pro Forenseite. Gerade wenn man am WE mal nicht reingesehen hat, muss man dann schon umblättern um sich einen Überblick über alle neuen Beiträge zu verschaffen.

                          Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite einzustellen?
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Beamtenschweiß
                          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

                          Kommentar


                            #14
                            Du kannst das unter Benutzereinstellungen (User settings) im Registerblatt Konto festlegen.

                            Anzahl_Beiträge.JPG
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                            Kommentar


                              #15
                              Richtig
                              Ist wohl leider so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X