Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Forum gehackt!!! Wir erhalten nun zweideutige Angebote "vom ELSTER-Forum"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die haben deine E-Mailadresse nicht: https://forum.elster.de/anwenderforu...735#post333735
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Zitat von JohnML Beitrag anzeigen
      ... auch bei mir zweideutige Mails vom Forum! Komisch, habe hier noch nie gepostet, woher haben die Spammer meine Mail-Adresse??
      Haben sie ja gar nicht. Die haben einfach "Private Nachrichten" hier übers Forum an alle Benutzernamen verschickt. Das Forum hat dann (ordnungsgemäß) die Benutzer per E-Mail benachrichtigt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
        Haben sie ja gar nicht. Die haben einfach "Private Nachrichten" hier übers Forum an alle Benutzernamen verschickt. Das Forum hat dann (ordnungsgemäß) die Benutzer per E-Mail benachrichtigt.
        Danke für die Aufklärung, also doch nicht gehackt?!!

        Kommentar


          #19
          Nein, nicht gehackt, aber auch nicht wirklich gegen solche Spammer geschützt. Alle bisher unternommenen Versuche, das Anwenderforum technisch besser

          abzuschotten, haben nicht den erhofften Erfolg gehabt. Der konkrete Angriff wurde abgewehrt: https://forum.elster.de/anwenderforu...735#post333735
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            Zitat von JohnML Beitrag anzeigen
            Danke für die Aufklärung, also doch nicht gehackt?!!
            Nö, natürlich nicht. Das ist das Schicksal aller öffentlicher Foren, dass sich irgendwelche chinesischen Bots automatisiert anmelden und dann (über die Mitgliederliste) ihren Spam an alle Mitglieder als "Private Nachricht" verschicken. Üblicherweise wird man dann vom jeweiligen Forum per E-Mail benachrichtigt, dass eine "Private Nachricht" eingegangen sei... ist nicht nur hier so - das gibts ständig, immer und überall (hab selber ein paar Foren, da gibts das auch immer wieder).

            Gegen die Bots kann man sich nur - mehr oder weniger - helfen, wenn man bei der Benutzerregistrierung irgendwelche Anti-Bot-Maßnahmen einsetzt, z.B. die Captchas, wo man irgendwelche verbogenen Buchstaben abtippen soll, oder Google's "wählen Sie alle Felder mit Ampeln aus", oder irgendwelche Fragen, wo Bots (vor allem ausländische) keine Antwort drauf wissen. Für dieses Forum hier könnte ich mir z.B. die Frage vorstellen "Wie heißt ein diebischer Vogel mit sechs Buchstaben?" - das knackt bestimmt kein chinesischer Bot...

            Kommentar


              #21
              Google's "wählen Sie alle Felder mit Ampeln aus
              Das wird inzwischen ja genutzt, hatte aber keinen wirklichen Erfolg. Es gibt zwar insgesamt etwas weniger Spammer, aber zwischendurch immer wieder mal

              heftige Attacken.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #22
                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Das wird inzwischen ja genutzt, hatte aber keinen wirklichen Erfolg. Es gibt zwar insgesamt etwas weniger Spammer, aber zwischendurch immer wieder mal heftige Attacken.
                Ja, die Bots werden leider immer besser... gerade hat sich schon wieder einer angemeldet ("widowwhite"). In meinen eigenen Foren verwende ich daher inzwischen "Q&A" (also "Questions and Answers", "Fragen und Antworten"), das funktioniert ganz gut. Da genügt schon sowas wie "geben Sie das Ergebnis von eins plus eins ein" - da scheitern die Bots (noch?) heftig dran...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Hoffentlich funktioniert das auch. Es sind momentan an die 60 Benutzer online und die meisten betrachten eine private Nachricht. Wenn ich die Nicknamen

                  lese bzw. interpretiere, dürften die meisten mit Elster wenig am Hut haben.

                  Online.JPG
                  Vielen Dank für den ADMIN-Einsatz!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, sehr geehrter Admin:
                    Heute wollte ich meine erste Frage zu ELSTER-Ausdrucken stellen.
                    Trotz User-Anmeldung TJB finde ich keine Eingabe-/Schreibemöglichkeit auf der 1.ELSTER-Seite geboten.
                    Ist dies wegen dem gehackten Forum oder mache ich als Greenhorn etwas grundsätzlich falsch?
                    Bitte kurzer Hinweis + Danke

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn Du eine Frage im Forum stellen willst, das Forum befindet sich hier: https://forum.elster.de/anwenderforum/

                      Du kannst Dir ein passendes Unterforum aussuchen. Im Unterforum befindet sich der Button + Neues Thema über den bereits existierenden Beiträgen.

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Anleitung zur Erstellung eines neuen Themas ist hier zu finden: https://forum.elster.de/anwenderforu...-forum-stellen
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #27
                          Toll + herzl.Dank für den raschen gezielten Hinweis. Das ging ja schneller, als wenn ich ein 'Moas' beim Oktoberfest trinke.
                          Jetzt gehe ich direkt ---> zum Anwenderforum

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TJB Beitrag anzeigen
                            ......
                            Jetzt gehe ich direkt ---> zum Anwenderforum
                            Hallo TJB,

                            noch besser wäre ntürlich du gehst gleich ins passende Unterforum mit deiner Frage.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #29
                              Guten Abend,

                              bin neu hier, deswegen weiß ich nicht genau, was passiert ist. Habe aber keine komische Mail bekommen.

                              Es wurde also bestimmt geregt, oder?

                              MfG

                              Kommentar


                                #30
                                Habe auch den Eindruck, dass hier etwas nicht rund läuft.... habe schon 3x die Nachricht bekommen, dass jemand mir auf meinen Beitrag geantwortet hat, aber 1. wenn ich es öffnen möchte, dann kommt ""Entschuldige, Du bist nicht autorisiert diese Seite zu sehen. Für Hilfe wende Dich an den Sieten-Administrator.""
                                und 2. habe ich mich natürlich an den Admin gewendet, habe dann einen Link bekommen, der mich genau wieder zum gleichen Ergebnis leitet : und zwar das:
                                Entschuldige, Du bist nicht autorisiert diese Seite zu sehen. Für Hilfe wende Dich an den Sieten-Administrator.

                                wenn ich auf meine Beiträge gehe, sind dort auch diese angekündigten Antworten gar nicht erfasst....

                                auf meine 2.Anfrage an den Admin hab ich dann keine Antwort mehr erhalten.... seltsam....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X