Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal positiver Lob und Feedback +++

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal positiver Lob und Feedback +++

    Hallo,

    ich mache meine Steuererklärung zum ersten mal mit MeinElster (Elster.de), davor immer mit Elster Formular.

    Als ich mit Elster.de anfing und Fragen/Fehlermeldungen aufkamen und ich an dieses Forum verwiesen wurde habe ich erst einmal eine richtige Wut bekommen, da ich die schnelle telefonische Hilfe bevorzuge.

    Aber Lob an dieses Forum und die Mitarbeiter, vor allem weil die Antworten zügig kommen. Sehr positiv finde ich das auch am WE geholfen wird. Denn da machen ja die meisten Leute Ihre Steuererklärung.

    Nun habe ich alle Fehler beseitigen können und meine Steuer berechnet bekommen.

    Freundliche Grüsse

    #2
    Aber Lob an dieses Forum und die Mitarbeiter, vor allem weil die Antworten zügig kommen.
    Die meisten Antwortgeber in diesem Forum sind keine Mitarbeiter der Finanzverwaltung, sondern Anwender, die anderen Anwendern in ihrer Freizeit helfen.

    Das gilt insbesondere an Wochenenden ! Das nur zur Klarstellung, damit du besser verstehst, wo du hier bist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Interessant.....verstehe ich das richtig: die meisten sind keine MA der Finanzverwaltung so wie ich....aber einige (wieviele ca ?) sind doch Vollzeit-Antwortgeber unter der Woche von der Finanzverwaltung hier im Forum?

      Dann ein grosses Lob und Dankeschön an alle "Ehrenamtlichen" hier!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        da sind einige Ruheständler unterwegs.
        Das ist ihr Hobby

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          da sind einige Ruheständler unterwegs.
          Die aber nicht alle bei der Finanzverwaltung tätig waren. Vollzeit-Antwortgeber gibt es hier überhaupt nicht, auch die Handvoll Finanzbeamte, die sich

          im Anwenderforum betätigen, machen das nach meiner Beobachtung nebenbei.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stahli1969 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich mache meine Steuererklärung zum ersten mal mit MeinElster (Elster.de), davor immer mit Elster Formular. Als ich mit Elster.de anfing und Fragen/Fehlermeldungen aufkamen und ich an dieses Forum verwiesen wurde habe ich erst einmal eine richtige Wut bekommen, da ich die schnelle telefonische Hilfe bevorzuge, habe Elster übrigens damals von der Webseite Erfahrungen.com kennengelernt. Aber Lob an dieses Forum und die Mitarbeiter, vor allem weil die Antworten zügig kommen. Sehr positiv finde ich das auch am WE geholfen wird. Denn da machen ja die meisten Leute Ihre Steuererklärung. Nun habe ich alle Fehler beseitigen können und meine Steuer berechnet bekommen. Freundliche Grüsse
            Stimme ich zu - finde es klasse dass es überhaupt so eine Software gibt und eine Möglichkeit bzw. einen Bereich wo man Fragen dazu stellen und diskutieren kann. Ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich in der Servicewüste Deutschland.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stahli1969 Beitrag anzeigen
              Interessant.....verstehe ich das richtig: die meisten sind keine MA der Finanzverwaltung so wie ich....aber einige (wieviele ca ?) sind doch Vollzeit-Antwortgeber unter der Woche von der Finanzverwaltung hier im Forum?
              Ist ´ne recht bunte Mischung hier.
              Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

              Kommentar


                #8
                Ich finde auch sehr gut, dass sehr schnell und kompetent geholfen wird.

                Kommentar

                Lädt...
                X