Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal positiver Lob und Feedback +++

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal positiver Lob und Feedback +++

    Hallo,

    ich mache meine Steuererklärung zum ersten mal mit MeinElster (Elster.de), davor immer mit Elster Formular.

    Als ich mit Elster.de anfing und Fragen/Fehlermeldungen aufkamen und ich an dieses Forum verwiesen wurde habe ich erst einmal eine richtige Wut bekommen, da ich die schnelle telefonische Hilfe bevorzuge.

    Aber Lob an dieses Forum und die Mitarbeiter, vor allem weil die Antworten zügig kommen. Sehr positiv finde ich das auch am WE geholfen wird. Denn da machen ja die meisten Leute Ihre Steuererklärung.

    Nun habe ich alle Fehler beseitigen können und meine Steuer berechnet bekommen.

    Freundliche Grüsse

    #2
    Aber Lob an dieses Forum und die Mitarbeiter, vor allem weil die Antworten zügig kommen.
    Die meisten Antwortgeber in diesem Forum sind keine Mitarbeiter der Finanzverwaltung, sondern Anwender, die anderen Anwendern in ihrer Freizeit helfen.

    Das gilt insbesondere an Wochenenden ! Das nur zur Klarstellung, damit du besser verstehst, wo du hier bist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Interessant.....verstehe ich das richtig: die meisten sind keine MA der Finanzverwaltung so wie ich....aber einige (wieviele ca ?) sind doch Vollzeit-Antwortgeber unter der Woche von der Finanzverwaltung hier im Forum?

      Dann ein grosses Lob und Dankeschön an alle "Ehrenamtlichen" hier!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        da sind einige Ruheständler unterwegs.
        Das ist ihr Hobby

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          da sind einige Ruheständler unterwegs.
          Die aber nicht alle bei der Finanzverwaltung tätig waren. Vollzeit-Antwortgeber gibt es hier überhaupt nicht, auch die Handvoll Finanzbeamte, die sich

          im Anwenderforum betätigen, machen das nach meiner Beobachtung nebenbei.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stahli1969 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich mache meine Steuererklärung zum ersten mal mit MeinElster (Elster.de), davor immer mit Elster Formular. Als ich mit Elster.de anfing und Fragen/Fehlermeldungen aufkamen und ich an dieses Forum verwiesen wurde habe ich erst einmal eine richtige Wut bekommen, da ich die schnelle telefonische Hilfe bevorzuge, habe Elster übrigens damals von der Webseite Erfahrungen.com kennengelernt. Aber Lob an dieses Forum und die Mitarbeiter, vor allem weil die Antworten zügig kommen. Sehr positiv finde ich das auch am WE geholfen wird. Denn da machen ja die meisten Leute Ihre Steuererklärung. Nun habe ich alle Fehler beseitigen können und meine Steuer berechnet bekommen. Freundliche Grüsse
            Stimme ich zu - finde es klasse dass es überhaupt so eine Software gibt und eine Möglichkeit bzw. einen Bereich wo man Fragen dazu stellen und diskutieren kann. Ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich in der Servicewüste Deutschland.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stahli1969 Beitrag anzeigen
              Interessant.....verstehe ich das richtig: die meisten sind keine MA der Finanzverwaltung so wie ich....aber einige (wieviele ca ?) sind doch Vollzeit-Antwortgeber unter der Woche von der Finanzverwaltung hier im Forum?
              Ist ´ne recht bunte Mischung hier.
              Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

              Kommentar


                #8
                Ich finde auch sehr gut, dass sehr schnell und kompetent geholfen wird.

                Kommentar


                  #9
                  Also, da muss ich jetzt auch mal ein positives Feedback geben. Das liegt mir sehr am Herzen. Ihr helft mir immer so schnell, und es sind sooooo viele wertvolle Tipps dabei, da kann ich nur für danken.
                  Ich habe bisher auch immer gedacht, das es MitarbeiterInnen sind, die bei einer Finanzverwaltung arbeiten. Deswegen umso mehr, da es sich um ehrenamtliche und freiwillige handelt, vielen vielen dafür. Einfach klasse.

                  Kommentar


                    #10
                    Auch auf die Gefahr hin Leichen zu fleddern, da dieser Thread ja schon etwas älter ist, hole ich diesen trotzdem mal wieder an's Tageslicht.
                    Schade eigentlich, dass es hier nur so wenige Einträge gibt, aber ich schließe mich mit dem positiven Lob einmal vorbehaltlos an.
                    Mein Dank gilt insbesondere Charlie24 für seine Hilfe bei meinem Grundsteuer-Erklärungs- und -Verständnis-Problemchen.
                    Weiter so!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich möchte ebenfalls Lob und Dank zum Ausdruck bringen. Ohne die hilfreichen Einträge hier wäre ich völlig aufgeschmissen (bei der Grundsteuererklärung).

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X