Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote und weiße Balken unter dem Benutzernamen; Hilfefunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rote und weiße Balken unter dem Benutzernamen; Hilfefunktion

    Wenn man sich einen Beitrag z.B. in mein Elster anschaut, dann sieht man unterhalb des Benutzernamens 10 weiße senkrechte Balken, bei erfahreneren Benutzern ist es eine Kombination aus roten und weißen Balken. Sieht nach einer Bewertung aus. Kann man irgendwo nachlesen, was das bedeutet? Habe in den FAQ nichts gefunden.

    Zusatzfrage: Wenn ich abgemeldet bin, wird mir beim Betreten des Forums Hilfe bzw. FAQ (frequently asked questions) angeboten. Wenn ich angemeldet bin, sehe ich keine Hilfe. Muss man sich also abmelden, wenn man diese Funktion benötigt?
    Gruß be.assmann
    Sei bei deiner Steuererklärung ehrlich, auch wenn es dem einen oder anderen schwerfällt.

    #2
    Um was geht es denn jetzt? Du fragst zwar unter Allgemein und Projekt, schreibst dann

    Zitat von be.assmann Beitrag anzeigen
    in mein Elster
    aber es geht doch offenbar um das Forum, oder? Dort gibt es jedenfalls Balken unter den Benutzernamen. Ich verschieb die Frage mal ins Unterforum zum Anwenderforum.

    Solche Foren laufen halt normalerweise mit irgendeiner Standardsoftware. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei der Einrichtung des Elster-Forums so eine Funktion geplant war. Die Forensoftware gibt die Möglichkeit, einen Beitrag zu liken, und offenbar nach der Anzahl der Likes wird dann eine Bewertung getroffen. Die Bewertung kannst Du lesen, wenn Du die Maus über den Balken stehen lässt.

    Einen Hilfe-Link findest Du ganz untern auf der Seite, fast schon unauffällig hellgrau auf dunkelgrauem Hintergrund.

    Kommentar


      #3
      L. E. Fant, Forenzuordnung : Ich hatte nicht geschrieben "in mein Elster", sondern "z.B. in mein Elster". Meine Fragestellung gilt für alle Foren und Unterforen, daher habe ich bewusst nicht das Elster Anwender Forum gewählt.
      Deine Antworten zu den Fragen haben mir durchaus weitergeholfen, da ich mit Forensoftware keine Erfahrung habe.
      Hier noch eine ergänzende Frage: Fährt man mit der Maus über die roten oder weißen Bewertungsbalken, so erscheinen personenbezogene Texte, die möglicherweise ironisch-witzig gement sind.
      Z.B. bei
      L. E. Fant, 4 rote Balken: "sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre"; gleicher Text bei 2 rote Balken; bei @Charlie24, 4 rote Balken: "ist ein sehr geschätzter Mensch".
      Sind das auch nur Funktionen einer unerforschten Forensoftware, oder kann jemand die Sytematik dieser Texte deuten? Zufallsgenerator?
      Gruß be.assmann
      Sei bei deiner Steuererklärung ehrlich, auch wenn es dem einen oder anderen schwerfällt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von be.assmann Beitrag anzeigen
        [USER="135655"]Meine Fragestellung gilt für alle Foren und Unterforen, daher habe ich bewusst nicht das Elster Anwender Forum gewählt
        Du meinst alle Unterforen des Elster-Anwenderforums? Genau für solche Fragen ist das Unterforum ELSTER Anwender Forum doch da .

        Ja, wie gesagt, diese Texte scheinen von der Zahl der Likes abhängig zu sein.

        Hier hatten wir die Diskussion übrigens schon: https://forum.elster.de/anwenderforu...d-ber%C3%BChmt

        Kommentar


          #5
          Ok, danke für die Erläuterungen
          Gruß be.assmann
          Sei bei deiner Steuererklärung ehrlich, auch wenn es dem einen oder anderen schwerfällt.

          Kommentar

          Lädt...
          X