Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitstempel bei Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitstempel bei Beiträgen

    Hallo,

    ich bin 100% sicher, dass ich den Beitrag #12 im Thread "Mein ELSTER: Benachrichtigung zum Zertifikatsablauf" [1] frühestens 16:30 eher aber 16:43 erstellt habe und wundere mich, warum dieser Beitrag einen Zeitstempel 15:43 Uhr hat. Hat jemand evtl. auch was ähnliches mit der Zeiterfassung hier im Forum erlebt?

    gruss, flegno

    15-43-Uhr.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von flegno; 02.10.2022, 04:06.

    #2
    Dann sind bei Dir in den Benutzereinstellungen die Optionen für Datum & Uhrzeit nicht richtig eingestellt.

    Kommentar


      #3
      Das sind meine Einstellungen für die Uhrzeit. Ich sehe keine Auffälligkeiten, habe auch nichts verändert.

      Bildschirmfoto vom 2022-10-01 18-17-33.png
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Bei mir wird in dem Beitrag jedenfalls 16:43 angezeigt.

        Kommentar


          #5
          OK. Danke für die Rückmeldung L. E. Fant . Dann habe ich was zu knabbern. Auf beiden PC's bei mir - Ubuntu und Debian, wo die Uhrzeit korrekt eingestellt ist, wird 15:43 Uhr bei diesem Beitrag angezeigt. Vlt. wird die Uhrzeit im JavaScript in der Webseite auf dem eweiligen PC ermittelt :-|?

          Kommentar


            #6
            Bei mir wird in dem Beitrag jedenfalls 16:43 angezeigt.
            Bei mir natürlich ebenfalls !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Bei mir gab es bisher auch keine falschen Zeitangaben.

              Kommentar


                #8
                Guten erholsamen Tag,

                habe ich zwar eine schlaflose Nacht erlebt, aber jetzt kann ich allen Interessierten eine Zeitreise anbieten. Ihr werdet staunen, aber der Zeitstempel bei den Beiträgen auf https://forum.elster.de/ hängt davon ab, ob Sie im Forum angemeldet sind oder nicht. Das habe ich jetzt in drei Browsern auf einem PC mit Windows 10 Home getestet.

                Es wird als Zeitstempel bei Beiträgen die Mitteleuropäische Zeit angezeigt, wenn ihr im Forum angemeldet seid. Und es wird beim gleichen Beitrag ein Zeitstempel mit einer Stunde Verspätung angezeigt, sobald man den gleichen Beitrag als NICHT angemeldete/-r Nutzer/-in öffnet.

                Sie sind gerade im Forum angemeldet. Dann können Sie in ein Paar Augenblicken diese Zeitreise nachstellen. Bitte einfach die Internet-Adresse, die gerade eingeblendet ist, ( bspw. mit Strg + C) in die Zwischenablage kopieren. Dann je nach Browser rechts oben ein neues Browser-Fenster öffnen:
                1) Chrome - drei Punkte -> Neues Inkognitofenster
                2) Firefox -> Hamburger-Menü (drei Striche) -> Neues privates Fenster
                3) Microsoft Edge -> Neues InPrivate Fenster

                Dann die Internet-Adresse aus der Zwischenablage - bspw. die von diesem Thread hier im Browser-Adressfeld im neuen Browserfenster einfügen und die Seite anzeigen. Und schon haben Sie das Abenteuer "Zeitsprung" erlebt - es werden die gleichen Beiträge eingeblendet, aber mit dem Zeitstempel mit einer Stunde Verspätung.

                Es ist also eine Eigenart (vlt. ein Fehler?) der Forumsoftware, die mir den Schlaf geraubt und es fast geschafft hat in meinen Augen den guten Ruf der Linux-Betriebsysteme zu beschädigen ;-|.
                Zuletzt geändert von flegno; 02.10.2022, 03:53.

                Kommentar


                  #9
                  Spannend
                  Sehr interessant

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von flegno Beitrag anzeigen
                    es wird beim gleichen Beitrag ein Zeitstempel mit einer Stunde Verspätung angezeigt, sobald man den gleichen Beitrag als NICHT angemeldete/-r Nutzer/-in öffnet
                    Aber nur während der Sommerzeit, oder?

                    Ich bin eigentlich immer angemeldet. Aber logisch, wenn man abgemeldet ist, dann greifen die Benutzereinstellungen nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X