Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit wann gibt es Elster Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit wann gibt es Elster Forum?

    https://forum.elster.de/anwenderforu...euer-anrechnen
    In einem aktuellen Beitrag eines Benutzers habe ich etwas verwundert gesehen, dass dieser seit dem 11.03.2006 mit derzeit 39 Beiträgen dabei ist.

    Die Beiträge aller Unterforen gehen aber bis frühestens 2009, meistens Denzember 2009, zurück. Kann es sein, dass alle Beiträge vor 2009 freiwillig oder unfreiwillig gelöscht wurden?

    Per Suchmaschine habe ich keine Antwort auf meine im Thema gestellte Frage gefunden.
    Zuletzt geändert von timote; 28.06.2023, 16:35. Grund: Ergänzung
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    #2
    Es gab mindestens eine komplette Umstellung der Forensoftware, vielleicht wurden nur die User migriert. Meinen ersten Account im Forum müsste ich so 2005 herum gehabt haben.

    Kommentar


      #3
      Wenn man nach bestimmten Themen per Suchmaschine sucht, dann findet man gelegentlich alte Beiträge, die irgendwann mal archiviert worden sind. Offenbar stehen die also nicht mehr gut sortiert in den Unterforen, sondern sind irgendwo außerhalb gespeichert.
      Spontan hab ich da leider jetzt keinen Link dazu.

      Kommentar


        #4
        Wobei Beiträge aus so alter Zeit und das gilt m. E. auch für Beiträge aus dem Jahr 2009 und jünger inhaltlich in aller Regel veraltet sind.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wobei Beiträge aus so alter Zeit und das gilt m. E. auch für Beiträge aus dem Jahr 2009 und jünger inhaltlich in aller Regel veraltet sind.
          100 Prozent Zustimmung !!

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Na und? Man wird ja wohl noch mal nachfragen dürfen, wenn man Hinweise auf Beiträge findet, die aber selbst nicht auffindbar sind.

            Kommentar


              #7
              Danke erst mal für die Antworten. Charlie24 hat recht, dass die nicht mehr vorhandenen Beiträge "leicht" veraltet sein können, und @L.E.Fant hat recht, dass man nachfragen darf, wie ich es auch getan habe.
              SCJ timote
              Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

              Kommentar


                #8
                Mein Beitrag sollte auch keine Kritik sein, sondern nur die Aussage unterstützen -> inhaltlich in aller Regel veraltet.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  Wenn man sich die Benutzerliste mal ansieht, dann ist der frueheste Eintrag eines Benutzers am 24.10.2005 (nach dem Administrator am 09.09.2005). Den aeltesten Beitrag im Forum konnte ich vom Dez. 2008 finden.
                  Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

                  Kommentar


                    #10
                    Guter Hinweis. Ich hatte noch nicht wahrgenommen, dass man die Benutzerliste auch recht schnell nach der Spalte "dabei seit" sortieren kann. Man lernt dazu.
                    SCJ timote
                    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X