Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterforum "einfach ELSTER"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Charlie24
    antwortet
    Und ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgend jemand angesichts all dieser Einschränkungen damit arbeitet und helfen kann.
    Damit liegst du höchstwahrscheinlich richtig. Ich habe es mir einmal für Testzwecke freischalten lassen, obwohl es für uns wegen

der Vermietungseinkünfte sowieso nicht nutzbar ist. Das liegt aber inzwischen solange zurück, dass ich Fragen zur Bedienung aktuell

eher nicht beantworten könnte. Aber das ist in einem Anwenderforum ja ganz normal. Meine bisherigen Antworten zum Thema einfachELSTER

liefen in der Regel darauf hinaus, bei Mein ELSTER zu bleiben und hier die Datenübernahme sowie den Bescheinigungsabruf zu nutzen.

Einen Kommentar schreiben:

• multi
    antwortet
    Nicht, dass ich etwas gegen ein Unterforum zu dem Thema hätte, aber ich frage mich, wer denn die Fragen zu Einfach Elster beantworten soll.

Mir ist überhaupt erst eine Frage zu Einfach E untergekommen, und das war eher ein Klagen darüber, dass jemand von seinem FA Post bekam, weil Einkünfte aus Vermietung fehlten. Daran fühlte sich der Fragesteller unschuldig, weil er Einkünfte aus V+V gar nicht eingeben konnte, und ich meinte, dann wäre es vielleicht sinnig gewesen, direkt bei der Eingangsprüfung die allererste Frage zu verneinen, ob neben Rente maximal Einkünfte aus KAP und Minijobs vorliegen. Weiterhin enden meine Kenntnisse über Einfach E darin, dass man keine Entwürfe abspeichern kann und eine Zwischenberechnung bekommt.

Und ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgend jemand angesichts all dieser Einschränkungen damit arbeitet und helfen kann.

• holzgoe
    antwortet
    Zitat von Rainer_B Beitrag anzeigen
    ...Ich bin neu hier und habe das 2. mal "einfach ELSTER" genutzt. Ich habe da Fragen, die nicht zu den vorhandene Unterforen passen.....
    Hallo Rainer_B,
    und bis es soweit ist, dass es eventuell ein neues Unterforum gibt, könntest du ja auch unter Allgemein und Projekt ->Erfahrungsaustausch und Hilfestellung zu allem was nicht in die anderen Foren passt deine Fragen stellen.

Tschüß

• Rainer_B
    antwortet
    danke für den schnellen Tipp, habe ihn befolgt.

• Charlie24
    antwortet
    Am besten wird sein, du nutzt das Kontaktformular: https://forum.elster.de/anwenderforum/contact-us

Da wird der Wunsch wahrscheinlich schneller gelesen als hier im Anwenderforum.

• Rainer_B
    hat ein Thema erstellt Unterforum "einfach ELSTER".

Unterforum "einfach ELSTER"

Ich bin neu hier und habe das 2. mal "einfach ELSTER" genutzt. Ich habe da Fragen, die nicht zu den vorhandene Unterforen passen. Ich wünsche mir daher ein neues Unterforum "einfach ELSTER".
Lädt...
X