Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolle Unterstützung im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tolle Unterstützung im Forum

    Ich hatte mich gestern aus der Verzweiflung heraus hier im Forum angemeldet nachdem mich der Chat überhaupt nicht weiterhelfen konnte.
    Nach der Registrierung habe ich auf die Auto-E-Mail gewartet und habe sie dann im Spam-Ordner gefunden :-(
    Aber für die Hilfe hier im Forum war dann wirklich positiv überrascht und ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei den
    Benutzern Charlie24, Telepeter und timote bedanken ohne eure Hilfe hätte es nicht geschafft die Gesonderte und einheitliche Feststellung
    (ESt 1 B) 2022 abzuschließen.
    Zumal es ein Programmierfehler war, für einen normalen Benutzer von Elster ist es nicht möglich dahinter zu kommen.
    Von der Steuerbehörde bin ich aber enttäuscht, da mein Hilferuf per Webformular an das FA unbeantwortet blieb.
    Auch könnte man erwarten das Softwarefehler für 2022 zum Stand 31.01.2024 alle behoben sind.

    #2
    Änderungen an den Webformularen sind keineswegs Softwarefehler, es ist nur manchmal schwierig, die Fehlermeldungen auf Anhieb zu verstehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das ELSTER-Formular für die Feststellungserklärung ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Obwohl ich das schon vielfach ausgefüllt habe tappe auch ich immer wieder mal über Fallstricke.

      Kommentar

      Lädt...
      X