Anlässlich der "Online-Befragung Ihrer Steuerverwaltung - Ihre Meinung zählt" ist mir aufgefallen, dass wieder mal nach maschinenauswertbarer Zufriedenheit aber nicht nach konkreten Wünschen bzw. Verbesserungsvorschlägen gefragt wurde.
Deshalb würde ich hier vorschlagen, einen Wunschzettel an die Elsterentwickler einzurichten und habe natürlich auch schon 3 Wünsche:
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit eigenen Wünschen/Vorschlägen zur Ergänzung und die Möglichkeit, dann alle Wünsche einmal dem Entwicklerteam vorzulegen.
Deshalb würde ich hier vorschlagen, einen Wunschzettel an die Elsterentwickler einzurichten und habe natürlich auch schon 3 Wünsche:
- Einrichtung und Verwaltung von SEPA-Lastschriftermächtigungen für die Steuerverwaltung. Da die eFaxfunktion von dataport (SH, HH) dauerhaft nicht mit Fritzboxen funktioniert, war deshalb bei uns jeweils Briefpost erforderlich, wenn man sich nicht selbst zum Finanzamt wuchten wollte.
- Möglichkeit der Erfassung und Belegverknüpfung von Jahressteuerbescheinigungen mehrerer Banken in KAP.
- Beschleunigte Benutzerführung durch Hauptbogen und Anlagen nach Beleg- und Vorjahresübernahme, um schnell alle erfolgten Eintragungen zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit eigenen Wünschen/Vorschlägen zur Ergänzung und die Möglichkeit, dann alle Wünsche einmal dem Entwicklerteam vorzulegen.

Kommentar