Datenschutz bei "Wer ist online"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HundKatzeMaus
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2022
    • 1358

Datenschutz bei "Wer ist online"?

ich beziehe mich hier auf folgenden Beitrag vonCharlie24 im Forum:

Handwerkerleistungen - das ist das was ich dazu recherchieren konnte: Egal, ob haushaltsnahe Dienst- oder Handwerkerleistung: 20 % der Kosten können Sie von der Steuer absetzen. Allerdings gelten unterschiedliche Höchstgrenzen, je nachdem, ob Sie eine haushaltsnahe Dienst- oder eine haushaltsnahe Handwerkerleistung geltend

Die Anzeige, wer welches Thema betrachtet, halte ich datenschutzrechtlich für sehr bedenklich. Es niemanden was an, für welches Thema ich mich speziell interessiere! Bei den beiden Admins im Screenshot werden ja auch keine Orte angezeigt, warum wohl nicht? Die alte Anzeige, in welchem Unterforum ich mich bewege, ist für mich ok. Aber welches Thema geht überhaupt nicht (siehe Ort beim Beutzer Testanwender). Ich werde das heute noch beim Datenschutzbeauftragten zur Überprüfung melden.

grafik.png
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!
  • Charlie24
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2014
    • 46021

Bei den beiden Admins im Screenshot werden ja auch keine Orte angezeigt, warum wohl nicht?
    Ich nehme mal an, man kann das deaktivieren. Mich stört es nicht, wenn andere Benutzer sehen, wo ich mich gerade aufhalte.

Ich habe hier im Forum keine persönlichen Daten hinterlegt. Früher hätte man die im Übrigen alle gesehen, Ort und Alter

sieht man auch heute noch, falls dazu Angaben gemacht wurden.
    Zuletzt geändert von Charlie24; Gestern, 12:38.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...