Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Forum

    Beim Versuch gleich einen Beitrag hier zu schreiben über denn Internet Explorer 9, wird ein Sicherheitshinweis [habe ich Rot umrandet] unten angezeigt:

    Foto -> http://www.abload.de/img/elster_anwenderforum_iokmb.jpg

    Nach dem Anklicken auf die Schaltfläche "Gesamten Inhalt anzeigen" wird die Seite neu geladen und dieser Beitrag wurde möglich.

    Das ist natürlich nicht so doll !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Forum

    So sieht das Forum mit einem Aufruf über www.elster.de und dann "Forum" mit dem Internet Explorer 9 bei mir aus:

    http://www.abload.de/img/elster_anwenderforum_i58mn.jpg

    So sieht das Forum unter dem Firefox 6.0 aus [Firefox 5.0.1 ebenfalls]

    http://www.abload.de/img/elster_anwenderforum_fok7z.jpg

    Diesen Beitrag habe ich über Firefox 6.0 geschrieben.

    Ich werde gleich mal einen Testbeitrag über den Internet Explorer 9 versuchen.
    Mal sehen ob ich gleich schreiben kann oder das gleiche Problem habe wie Max_v_S.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Max_v_S
    antwortet
    AW: Neues Forum

    Also bei mir siehts grottig aus (IE8)auch nach Cache leeren. Ich nutze auch keine Lesezeichen. Antworten kann ich erst wenn ich die aufgebaute Antwortseite (ohne Feld zum Schreiben!) neu lade (dann ohne css-Design).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sabre
    antwortet
    AW: Neues Forum

    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
    Versuchst Du "alte" Lesezeichen aufzurufen, die Du vorher mit dem alten Forumsdesign Dir gespeichert hattest ?
    Sind das Lesezeichen, die auf Threads/Themen im Forum verweisen ?
    Gut, dass mein alter Favorit nicht mehr funktioniert hat, habe ich ja eingesehen, aber ich habe mir für die Startseite des Forum (ohne Beitrag / Thread) - also die Seite, die ich erreiche, wenn ich auf www.elster.de auf "Forum" klicke - neu abgelegt. Trotzdem bekomme ich unter beiden Browsern denselben Anzeigefehler. Ich komme zwar auf die Forums-Seite, aber die ist nicht wirklich leserlich (ich würde ja gerne einen Screenshot beifügen, aber ....)

    Nebenbei:
    Die Funktion "zu erstem neuen Beitrag" funktioniert auch nicht. Es wird immer nur der erste Beitrag auf der letzten Seite des Threads angezeigt, nicht der wirklich neue Beitrag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Forum

    Hallo !

    Ich rufe derzeit das Forum über Firefox 6.0 auf und habe keine Probleme Einträge zu fertigen und umgehend abzusenden.

    @Sabre

    Versuchst Du "alte" Lesezeichen aufzurufen, die Du vorher mit dem alten Forumsdesign Dir gespeichert hattest ?
    Sind das Lesezeichen, die auf Threads/Themen im Forum verweisen ?

    Nicht wundern, ich nutze diesen Eintrag auch mal dazu die angebotene Funktion "Anhänge verwalten" [Erlaubte Dateierweiterungen: jpg pdf png txt] auszuprobieren.

    Mal sehen ob das funktioniert - das wäre wiederum neu.

    Ergebnis: es funktioniert n i c h t ;(
    Zuletzt geändert von AG1971; 10.08.2011, 14:37. Grund: Test Dateianhang wird nicht durchgeführt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Max_v_S
    antwortet
    AW: Neues Forum

    ... stimme Sabre zu - kaputtrepariert.

    Bitte bietet wenigstens eine Wahlmöglichkeit an, welche Version man verwenden möchte (z.B. bei Google üblich).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sabre
    hat ein Thema erstellt Neues Forum.

    Neues Forum

    Wer hat sich denn bitte schön dieses neue Forum einfallen lassen?

    Das Alte hat doch gut funktioniert und jetzt?

    Jeder zweite Link läuft auf einen Fehler und allein um dieses Thema zu erstellen musste ich die Seite dreimal neu laden...

    Wenn nun wenigstens die Zitierfunktion aktiviert worden wäre, aber nein ... hauptsache, man kann Smileys in den Text setzen.

    Wer soll sich unter diesem Forum (zu dem man sich aktuell übrigens weder unter dem IE noch unter Firefox einen funktionierenden Favoriten / Lesezeichen anlegen kann) denn bitte noch zurecht finden?

    So kann man auch gut dafür sorgen, dass auch die letzte Hilfe für Elster-Nutzer verschwindet (denn bei der Hotline wird nun mal definitiv nicht geholfen und in den Finanzämtern haben die Bearbeiter weder Zeit noch (in den meisten Fällen) genug Ahnung von Elster, um zu helfen).

    Das wäre ja nicht das erste Forum, das ausstirbt, weil die Betreiber es "verbessert" haben.

    Liebe Bayern, lasst den Rest Deutschland mit euren halbfertigen Programmen doch bitte in Ruhe und lasst wenigstens das bestehen, was funktioniert.
Lädt...
X