Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Picard777
    antwortet
    AW: Neues Forum

    In das gewünschte Unterforum gehen (NICHT in einen Beitrag) und links oben "Thema erstellen" auswählen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RuedigerK
    antwortet
    AW: Neues Forum

    Hallo,
    bin ein neuer User und habe ein Problem, wie ich einen eigenen Beitrag einstellen kann.
    Ist vielleicht eine dumme Frage, ich finde es aber einfach nicht. Kann mir jemand kurz helfen? Vielen Dank im voraus, Rüdiger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Neues Forum

    Hallo AG 1971

    Ihre Empfehlung "Firefox 17.0.1" habe ich eben erfolgreich verwendet.
    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüssen
    H A G E N G R O N E R T

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Neues Forum

    Hallo AG 1971

    Vielen Dank für das Angebot mir helfen zu wollen. Zur Sache:

    Während der Weiterleitung meiner Antwort im Thema "Rentenanpassungsbetrag"
    verweigerte der Server die Ausführung, mit der Begründung möglicher
    angezeigten Fehler. Nach meiner Änderung der Antwort war das Problem
    gelöst.
    Zuletzt geändert von Hagen-Gronert; 02.03.2013, 23:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neues Forum

    Hallo !

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wo genau Dein Problem liegt?
    Möchtest Du hier einen Beitrag verfassen und es geht nicht?

    Ich kann dieses Forum mit

    Win7 32bit oder 64bit
    Firefox 17.0.1
    Internet Explorer 9

    ohne Probleme aufrufen, Beiträge versassen und Link´s folgen.

    Kannst Du Deine Problematik bitte noch genauer beschreiben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Neues Forum

    Genau das ist auch mein Problem: Fehlermeldung wie oben, Server verweigert die Weiterleitung an das Forum. Was ist zu unternehmen? Wer kann genaue Vorgehensweise erklären, damit der Server zufrieden ist und meine Antwort weiterleitet?
    Zuletzt geändert von Hagen-Gronert; 02.03.2013, 23:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Neues Forum

    "Ja welche denn, da muss ich dann wohl den Entwicklern direkt schreiben..."

    Das brauchst Du nicht, denn es ist so gewollt!
    Probiere beim Zitieren einfach aus, was stört!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Neues Forum

    em, und wie poste ich hier einen beitrag ohne die Fehlermeldung zu bekommen dass ich irgendwelche verbotenen Sonderzeichen und Zeilenumbrüche benutze oder Codes.. Ja welche denn, da muss ich dann wohl den Entwicklern direkt schreiben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: vBulletin IE7

    Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
    Hallo @All,

    Also eliaselster und Pingu, hier ist ein weites Feld der Betätigung.
    IE7 wurde als Standardbrowser in Windows Vista vorinstalliert, und dürfte noch auf vielen Windows XP-Systemen zu finden sein. Die Community wird unnötig ausgegrenzt. Schade, dass die meisten Betroffenen dies nicht lesen können
    hatte das Problem mit IE 8.0 auf WIN7. Forumoberfläche wurde nicht dargestellt sondern nur Text. Bin schnell auf IE 9.0 umgestiegen und alles war in Butter.

    Das wäre auch den XP,lern anzuraten. Neue Architektur, aktuelle Browser und Software.

    Hat nichts mit der recht gewöhnungsbedürftigen Oberfläche des Forums zu tun.

    MfG
    bavaro

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961-1
    antwortet
    AW: vBulletin IE7

    Zitat von bavaro Beitrag anzeigen
    Dem kann man sich nur anschließen. Da scheint eine neue Generation von Programmierern am Werk zu sein, die alles umbiegt was praktisch ist und gut funktioniert. Eine Tendenz die überall zu finden ist, Browsermodifikationen,
    Programmmodifikationen, alles eklatanter Mist.

    bavaro
    Hallo @All,

    es ist schon kurios mit dieser Finanzverwaltung:
    Nicht nur, dass auf die Frage bei Facebook, warum der Rückzug von EF 12.3.0 nicht auch im Elster-Forum eingetragen wird die Antwort lautet:

    Das Anwenderforum ist von Anwender für Anwender und wird nicht von der Finanzverwaltung moderiert.

    Nein - jetzt macht Sie, die Finanzverwaltung einen weiteren Cut:
    Die verwendete vBulletin Version 4.1.5 (und wohl auch schon andere zuvor) macht Schwierigkeiten mit den Internet Explorer 7 (IE7)!
    Reproduzierbar ist:
    Zeile 51 YAHOO ist undefiniert ,
    Zeile 968 vbphrase ist undefiniert ,
    Zeile 1070 Objekt erwartet (. . . index.php).
    Mit vbulletin ie7 yahoo is undefined vbphrase object googled dies 2430 Hits!
    Die Lösungen sind entweder nicht zielführend, oder setzen bei den Machern des Forums an.

    Also eliaselster und Pingu, hier ist ein weites Feld der Betätigung.
    IE7 wurde als Standardbrowser in Windows Vista vorinstalliert, und dürfte noch auf vielen Windows XP-Systemen zu finden sein. Die Community wird unnötig ausgegrenzt. Schade, dass die meisten Betroffenen dies nicht lesen können

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Neues Forum

    So, nach einer Reihe von Beiträgen ist mir doch ein Fehler aufgefallen.
    Nach dem Absenden eines Beitrags wurde selbiger normalerweise direkt angezeigt.

    Aktuell ist es jedoch leider so, dass der erste Beitrag auf der aktuellen Threadseite angezeigt wird. Das selbe passiert, wenn ich in der Threadübersicht die Funktion "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" nutze.

    Da steckt also noch ein Fehler im Code...

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Neues Forum

    Guten Morgen,

    abgesehen von dem Sicherheitshinweis von IE8 (nur die sicheren Inhalte anzeigen...) funktioniert das neue Forum bei mir seit gestern mittag einwandfrei.
    Vormittags gab es ein paar Schwierigkeiten mit der Anmeldung und der Anzeige neuer Beiträge, aber danach läuft es sogar mit den alten Favoriten wieder prima.

    Das neue Design dürfte dem vBulletin® Version 4.1.5 geschuldet sein und keine Idee der Elster-Programmierer. Vorher hatten wir hier doch noch eine "uralte" 3er Version.

    Schade nur, dass der BB-Code weiterhin abgeschaltet bleibt. Man müsste steuern können, dass die Funktionen erst ab einer festgelegten Anzahl eigener Beiträge aktiv werden (wie z.B. "Danke"-Schaltflächen in diversen anderen Foren).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Max_v_S
    antwortet
    AW: Neues Forum

    Die Probleme scheinen nur hier (auf Arbeit) aufzutreten. Zu Hause mit Chrome und FF4 ging es. Hab unserem Admin ein Ticket aufegmacht, das er bitte mal die Sicherheitseinstellungen fürs Elsterformum prüft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Neues Forum

    da ist man mal im urlaub, kommt zurück und wundert sich :-)

    ich finds gar nicht so schlimm. man muss auch mal mit neuen versionen leben, machen wir bei EF doch auch jedes Jahr...

    klar isses gewoehnungsbeduerftig und bookmarks muessen erneuert werden etc.
    aber ich surfe/schreibe hier grad im IE und dat geht ganz gut, man muss lediglich auch zulassen das 'unsichere Inhalte' dargestellt werden, damit ist schlichtweg gemeint, alles was nicht ueber https:// also ssl verschluesselt reinkommt.

    ssl fuern forum ist imho eh banane, aber nuja...

    einfach mal abwarten, vielleicht, also ganz vielleicht, lässt sich ja _jemand_ doch dazu hinreissen das quoten wieder zu aktivieren, nachdem die neue vbulletin version sicher viel sicherer ist als die alte ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Neues Forum

    Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
    Wer hat sich denn bitte schön dieses neue Forum einfallen lassen?

    Das Alte hat doch gut funktioniert und jetzt?

    Jeder zweite Link läuft auf einen Fehler und allein um dieses Thema zu erstellen musste ich die Seite dreimal neu laden...

    Wenn nun wenigstens die Zitierfunktion aktiviert worden wäre, aber nein ... hauptsache, man kann Smileys in den Text setzen.

    Wer soll sich unter diesem Forum (zu dem man sich aktuell übrigens weder unter dem IE noch unter Firefox einen funktionierenden Favoriten / Lesezeichen anlegen kann) denn bitte noch zurecht finden?

    So kann man auch gut dafür sorgen, dass auch die letzte Hilfe für Elster-Nutzer verschwindet (denn bei der Hotline wird nun mal definitiv nicht geholfen und in den Finanzämtern haben die Bearbeiter weder Zeit noch (in den meisten Fällen) genug Ahnung von Elster, um zu helfen).

    Das wäre ja nicht das erste Forum, das ausstirbt, weil die Betreiber es "verbessert" haben.

    Liebe Bayern, lasst den Rest Deutschland mit euren halbfertigen Programmen doch bitte in Ruhe und lasst wenigstens das bestehen, was funktioniert.
    Dem kann man sich nur anschließen. Da scheint eine neue Generation von Programmierern am Werk zu sein, die alles umbiegt was praktisch ist und gut funktioniert. Eine Tendenz die überall zu finden ist, Browsermodifikationen,
    Programmmodifikationen, alles eklatanter Mist. Auch das neue Forum Vorschaufenster.

    bavaro

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X