Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster online..... aber nicht via Mac?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Elster online..... aber nicht via Mac?

@stiller:

Abgesehen davon, dass Igen2405 keinen frustierten Eindruck macht, passt Ihr Vorschlag, die Hotline zu konsultieren, in das Gesamtdesaster. Wer, glauben Sie, hat mir z.B. geraten, zum Zweck der Zugangsverbesserung mein altes Konto zu löschen und ein neues zu eröffnen (was natürlich überhaupt nichts gebracht hat)?

Aber Danke, dass auch Sie es mit einem guten Rat versucht haben!

Gruß
    ak17
    Zuletzt geändert von AK17; 05.09.2012, 23:16.

Kommentar

@jimcoke

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin ja gerne bereit beim Entwickeln einer Plattform mitzuhelfen. Ich verstehe halt nur nicht ganz was ich dort melden sollte was hier nicht schon ersichtlich ist.

p.s. mit dem Mac meiner Frau (10.6.8 sowie ich allerdings mit core Duo also 64bit (Imac 2011)) klappt alles auf allen browsern prima!!!!

Also damit hat das nichts zu tun.

Gruß
      igen

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe selbiges Problem und das irgendwie auch schon länger. Nachdem ich zuletzt ein Update auf 10.6.8 vorgenommen habe (Snow Leopard, übrigens wenigstens 40 E) und ein paar Einstellungen korrigieren musste, funktionierte es dann nach längerer Zeit mal wieder.

Das letzte Java-Update hat das System aber wieder nicht überlebt. Angeblich fehlt mir das aktuelle Java-Update...

Elster hat offensichtlich kein gesteigertes Interesse an einer zeitnahen Weiterentwicklung für den Mac. Daher werde ich die Anmeldungen vorläufig wieder auf postalischem Wege übermitteln.

Zur Technik:
        Bei der CTRL und der Apfel-Taste handelt es sich um 2 UNTERSCHIEDLICHE TASTEN!!!
        Snow Leopard wird bei den meisten Modellen noch im 32-bit Modus ausgeführt. In der Info lässt sich das Starten von Programmen über Rosetta einstellen, was nichts mit dem bit-Modus zu tun hat.

Das Forum wurde mir empfohlen. Angesichts entsprechender Loesungsvorschlaege kommen mir hier allerdings ernsthafte Zweifel.

Gruß
        Thilo

Kommentar

Mein Gott - dieses ver.... Forum verbietet das Euro-Zeichen...

Kommentar

unten links:

BB-Code ist aus.
            Smileys sind an.
            [IMG] Code ist aus.
            HTML-Code ist aus.

Da sind bestimmte Sonderzeichen (Zaunlatten oder Raute) nicht erlaubt. Damit leben wir im Forum schon lange.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Ist auch kein Weltuntergang, nur beim ersten Mal ärgerlich, weil man ne Weile sucht, bis man weiß, warum ein Post nicht akzeptiert wird. Und so etwas erwartet heute niemand mehr...

Gruß
              Thilo

Kommentar

Hallo Grafenmast,

das Anwenderforum ist den Anwendern überlassen,
                Technik, Sicherheit u.a. reglementiert ELSTER.
                Dies wird seit Jahren immer wieder von uns Usern bemängelt, wird aber nicht geändert.
                Ich probiere durch herausnehmen von Zeichen, einen Post oder eine Antwort zu erstellen.
                Laangsam gewöhnt man sich dran ;-)
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Hallo an alle,

es ist nicht der Mac und auch nicht Safari schuld an dem Problem, es ist einfach die
                  Java Version. Mit der Version 1.6.0_29 wird es gehen, allerdings läuft diese Version überhaupt nicht mehr auf Lion (10.8.x), also auf keinen Fall Lion oder Mountain Lion
                  installieren, dann habt Ihr schlechte Karten, ich habe es selbst erfahren.

Gruss mayschlie

Kommentar

Hallo !

Vielleicht ändert sich das zum 01.09.2013.
                    Dann ggfs. ganz ohne Java.

http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsteronlineportal-die.html
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hallo alle,
                      ich habe ein Problem: ich möchte mit meinem Buchhaltungssystem meine UVA abgeben, das geht allerdings nur mit der Registrierung bei Elsteronline. Diese geht nur mit Java 7 und Java 7 kann ich nicht auf Mac OsX 10.6.8 installieren, sondern nur Lion oder neuer. Aus unterschiedlichen Gründen hatte ich mich dagegen entschieden, Lion zu installieren. Muss ich jetzt, nur damit ich mich registrieren kann, Lion kostenpflichtig installieren? Und das, obwohl evtl. (siehe Beitrag oben) ab der nächsten Quartalserklärung kein Java mehr benötigt wird? Ich weiß nicht, was tun, bitte um rasche Hilfe!!!

Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

Zum Ersten: die Finanzämter akzeptieren im Moment noch die Übermittlung der Voranmeldung ohne Authentifizierung. Das sollte hoffentlich auch mit Deiner Software möglich sein, auch wenn diese vielleicht auf die Authentifizerung hinweist.

Zum Zweiten: hast Du einen Computer, auf den Du ausweichen kannst, um das Zertifikat zu erstellen? Möglicherweise kannst Du das dann per USB-Stick auf Deinen Mac übertragen.

Kommentar

Lädt...
                        X