Hallo,
ich habe ein Problem... Mitte des Jahres wurde mir gesagt, dass mein Software-Zertifikat und das unserer Firma bald abläuft und dass ich die Zertifikate erneuern soll. Das habe ich dann auch getan und unsere Umsatzsteuererklärungen durchgeführt und dachte alles ist gut. Nun wollte ich grad unsere Umsatzsteuererklärung für das 3. Quartal abschicken und komme nicht rein. Begründung: Zertifikat abgelaufen.
Ich hab aber für beide Konten eine Bestätigung der Verlängerung bekommen:
___Sehr geehrte Frau XXX,
Ihre Zertifikatsdetails haben sich wie folgt geändert. Grund dafür ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifikatsverlängerung.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Finanzverwaltung
Ihre bisherigen Zertifikatsdetails:
Aussteller
CN=ElsterSoftCA,OU=CA,O=Elster,C=DE
Seriennummer
XXX
Schlüssellänge
2048 bit
Verwendeter Sicherheitstoken
ELSTER-Basis ( Soft-PSE )
Login bei ElsterOnline möglich bis
05.08.2012 22:05
Nutzung der Formulare und Dienste von ElsterOnline möglich bis
01.08.2012 22:05
Zertifikat gültig bis
05.08.2012 22:05
Verlängerung möglich
Ja
Ihre neuen Zertifikatsdetails:
Aussteller
CN=ElsterSoftCA,OU=CA,O=Elster,C=DE
Seriennummer
XXX
Schlüssellänge
2048 bit
Verwendeter Sicherheitstoken
ELSTER-Basis ( Soft-PSE )
Login bei ElsterOnline möglich bis
05.07.2015 11:18
Nutzung der Formulare und Dienste von ElsterOnline möglich bis
01.07.2015 11:18
Zertifikat gültig bis
05.07.2015 11:18
Verlängerung möglich
Ja___
Allerdings anscheinend kein neues Zertifikat, dabei bin ich mir sogar sicher, dass ich das wieder an die gleiche Stelle gespeichert hab, aber anscheinend hat es das alte Zertifikat nicht ersetzt. Oder hätte ich noch irgendeinen Extra Schritt machen müssen? Diese neue Seriennummer irgendwo eingeben vielleicht? Das Zertifkat anfordern? Irgendwas? Jetzt kann ich wahrscheinlich gar nichts mehr machen außer mich neu registrieren oder? Das Problem ist nur, wenn ich die Umsatzsteuererklärung nicht bis zum 10.10. eingereicht hab muss ich eine Strafe bezahlen. Ich hab sie schon ein mal erst am 11. eingereicht, das hat mich 130 Euro gekostet... Das würd ich gern vermeiden! Aber bei einer neuen Registrierung dauert es ja eine Weile bis man die Sachen bekommt und auf Papier darf man die ja nicht mehr einreichen. Irgendjemand eine Lösung für mich!?
Liebe Grüße
casia
ich habe ein Problem... Mitte des Jahres wurde mir gesagt, dass mein Software-Zertifikat und das unserer Firma bald abläuft und dass ich die Zertifikate erneuern soll. Das habe ich dann auch getan und unsere Umsatzsteuererklärungen durchgeführt und dachte alles ist gut. Nun wollte ich grad unsere Umsatzsteuererklärung für das 3. Quartal abschicken und komme nicht rein. Begründung: Zertifikat abgelaufen.
Ich hab aber für beide Konten eine Bestätigung der Verlängerung bekommen:
___Sehr geehrte Frau XXX,
Ihre Zertifikatsdetails haben sich wie folgt geändert. Grund dafür ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifikatsverlängerung.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Finanzverwaltung
Ihre bisherigen Zertifikatsdetails:
Aussteller
CN=ElsterSoftCA,OU=CA,O=Elster,C=DE
Seriennummer
XXX
Schlüssellänge
2048 bit
Verwendeter Sicherheitstoken
ELSTER-Basis ( Soft-PSE )
Login bei ElsterOnline möglich bis
05.08.2012 22:05
Nutzung der Formulare und Dienste von ElsterOnline möglich bis
01.08.2012 22:05
Zertifikat gültig bis
05.08.2012 22:05
Verlängerung möglich
Ja
Ihre neuen Zertifikatsdetails:
Aussteller
CN=ElsterSoftCA,OU=CA,O=Elster,C=DE
Seriennummer
XXX
Schlüssellänge
2048 bit
Verwendeter Sicherheitstoken
ELSTER-Basis ( Soft-PSE )
Login bei ElsterOnline möglich bis
05.07.2015 11:18
Nutzung der Formulare und Dienste von ElsterOnline möglich bis
01.07.2015 11:18
Zertifikat gültig bis
05.07.2015 11:18
Verlängerung möglich
Ja___
Allerdings anscheinend kein neues Zertifikat, dabei bin ich mir sogar sicher, dass ich das wieder an die gleiche Stelle gespeichert hab, aber anscheinend hat es das alte Zertifikat nicht ersetzt. Oder hätte ich noch irgendeinen Extra Schritt machen müssen? Diese neue Seriennummer irgendwo eingeben vielleicht? Das Zertifkat anfordern? Irgendwas? Jetzt kann ich wahrscheinlich gar nichts mehr machen außer mich neu registrieren oder? Das Problem ist nur, wenn ich die Umsatzsteuererklärung nicht bis zum 10.10. eingereicht hab muss ich eine Strafe bezahlen. Ich hab sie schon ein mal erst am 11. eingereicht, das hat mich 130 Euro gekostet... Das würd ich gern vermeiden! Aber bei einer neuen Registrierung dauert es ja eine Weile bis man die Sachen bekommt und auf Papier darf man die ja nicht mehr einreichen. Irgendjemand eine Lösung für mich!?
Liebe Grüße
casia
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