Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerprogramm 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerprogramm 2013

Zwei Fragen:

1. wann wird das Programm für die Einkommenssteuer 2012 herausgegeben;

2. kann ich, und macht es Sinn, vorher schon eine Erklärung mit einer Fremdsoftware zu erstellen und einzureichen?

mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

AW: Steuerprogramm 2013

Die Version von Elsterformular für das Jahr 2012 kommt im Laufe des Monats Januar 2013 auf den Markt. Es kann sein, dass private Steuerprogramme für das Jahr 2012 bereits jetzt auf den Markt kommen. Es macht jedoch keinen Sinn, bereits jetzt Steuererklärungen für 2012 elektronisch oder auch in Papierform beim Finanzamt einzureichen, da die Finanzverwaltung frühestens im Februar 2013 über Programme verfügt, um die Erklärungen bearbeiten zu können. Dies hängt auch damit zusammen, dass oft über den Jahreswechsel noch Gesetzesänderungen erfolgen, die erst noch in die Programme eingepflegt werden müssen. Aus diesem Gründe müssen private Steuerprogramme nach dem Jahreswechsel erst aktualisiert werden, damit diese auch die aktuelle Rechtslage wiedergeben.
    Zuletzt geändert von ; 01.01.2013, 09:07.

Kommentar

"..kommt im Laufe des Monats 2013 heraus."
      Wenn ich Januar vermute, liege ich dann falsch?

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch.

Wolfgang

Kommentar

Hallo Wolfgang,

Einkommen - Steuerprogramme 2 0 1 2 kann man im Januar 2 0 1 3 erwarten.
        Ich wünsche Ihnen ein gutes N E U E S J A H R
        Zuletzt geändert von ; 03.03.2013, 00:17.

Kommentar

Es war ein Schreibfehler von mir - Entschuldigung. Genau soll Elsterformular am 10. Jan. 2013 erscheinen. Ich wünsche allen alles Gute im Neuen Jahr 2013 und einen guten Start mit Elster.

Kommentar

Hallo Korsika,

danke für Ihre Info und guten Wünschen zum Neuen Jahr. Ich wünsche Ihnen ebenfalls, und Ihren Liebsten, ein gutes NEUES-JAHR.
            Zuletzt geändert von ; 03.03.2013, 00:20.

Kommentar

Zitat von korsika Beitrag anzeigen
              Ich wünsche allen alles Gute im Neuen Jahr 2013 und einen guten Start mit Elster.
              Ist das ironisch gemeint ??

Bis jetzt sehe ich keinen guten Start mit Elster

- Button "weiter" funktioniert nicht
              - Hotline stundenlang nicht erreichbar

Mal sehen wie es in diesem Jahr ist.......

ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen

und werde mich dann auch melden und berichten

wünsche allen hier ein gutes neues Jahr

Bufdi

Kommentar

warum geht das Zitieren nicht ??

Kommentar

Zitat von Bufdi-2 Beitrag anzeigen
                  warum geht das Zitieren nicht ??
                  Es geht doch. Sie können doch mein Zitat lesen!
                  Zuletzt geändert von ; 03.03.2013, 00:22.

Kommentar

Hallo H A G E N-G R O N E R T,

ich war gewohnt, dass Zitierungen in einem Forum anders aussahen ...

haben Sie auch eine Antwort auf meinen Beitrag ??

LG Bufdi

Kommentar

Hallo !

Die Administratoren des Forums haben viele Code-Nutzungen ausschalten müssen wegen dem Missbrauch von vermeidlichen Anwendern in diesem Forum.

BB-Code ist aus.
                      Smileys sind an.
                      [IMG] Code ist aus.
                      HTML-Code ist aus.

Mit Beantwortung Deiner Frage meinst Du in diesen Thread?

https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33828-Hotline&p=147970#post147970
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Zitat von Bufdi-2 Beitrag anzeigen
                        Hallo H A G E N-G R O N E R T,

ich war gewohnt, dass Zitierungen in einem Forum anders aussahen ...

haben Sie auch eine Antwort auf meinen Beitrag ??

LG Bufdi

Hallo Bufdi-2,

da ich erst seit Dezember 2012 registriert bin, bitte ich um Ihr Verständnis,
                        noch keinen Efahrungsbericht über ELSTER erstellen zu können. Die Registrierung
                        erfolgte im e r s t e n Durchgang problemlos (ELSTER BASIS).
                        Zuletzt geändert von ; 03.03.2013, 00:25.

Kommentar

Hallo Hagen-Gronert,

sind Sie froh, dass es bei Ihnen reibungslos funktioniert hat.

Wir haben extra einen Stick gekauft und dachten, das wäre

alles einfach zu handhaben. Morgen gehe ich wieder ins Büro

(bin jetzt zuhause) und hoffe das erledigen zu können.

Ich melde mich dann wenn alles o. k. ist.

LG Bufdi

Kommentar

Zitat von korsika Beitrag anzeigen
                            Die Version von Elsterformular für das Jahr 2012 kommt im Laufe des Monats Januar 2013 auf den Markt. Es kann sein, dass private Steuerprogramme für das Jahr 2012 bereits jetzt auf den Markt kommen. Es macht jedoch keinen Sinn, bereits jetzt Steuererklärungen für 2012 elektronisch oder auch in Papierform beim Finanzamt einzureichen, da die Finanzverwaltung frühestens im Februar 2013 über Programme verfügt, um die Erklärungen bearbeiten zu können. Dies hängt auch damit zusammen, dass oft über den Jahreswechsel noch Gesetzesänderungen erfolgen, die erst noch in die Programme eingepflegt werden müssen. Aus diesem Gründe müssen private Steuerprogramme nach dem Jahreswechsel erst aktualisiert werden, damit diese auch die aktuelle Rechtslage wiedergeben.
                            Hallo Korsika,

erklären Sie mir bitte, w i e man seinen erstellten Beitrag nachträglich ändern kann.
                            Zuletzt geändert von ; 03.03.2013, 00:26.

Kommentar

Hallo Hagen-Gronert,

unter diesem Beitrag steht rechts ANTWORTEN, VORSCHAU -
                              und wenn ich diesen Beitrag erstellt habe - EDITIEREN - löschen.
                              Über editieren kann ich ihn ändern.

Habe ich einen neuen thread erstellt, geht das leider nicht - den kann ich auch nicht löschen
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
                              X