Liebes Forum,
seit einigen Wochen kämpfe ich nun auf dem elster-online-portal mit dem Login mit Software-Zertifikat. Ich habe alle erforderlichen Schritte ordnungsgemäß ausgeführt,
habe die aktuellste Java-Version (Java 7 Update 9) mehrmals auf anraten der Elster-Hotline installiert und wieder deinstalliert, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem was ich habe ist, dass das Java-Aplett zur Anmeldung leider nur unvollständig angezeigt wird, sodass ich keine Möglichkeit habe mich mit dem Software-Zertifikat einzuloggen. Mitlerweile ist es mir jedoch nach mehrmaligen Versuchen gelungen, meine Registrierung mit Schritt 2 abzuschließen, sodass ich auch eine .pfx-Datei erhalten habe. Trotzdem ist mir eine Anmeldung mit dem Java-Aplett nicht möglich, das diese noch immer nur unvollständig angezeigt wird. Sowohl mehrmalige Kontaktaufnahme mit der Elster-Hotline, als auch eine Telefonat mit dem Systemadministrator meines zuständigen Finanzamtes haben keine Erfolge gebracht. Der einzige Lösungsvorschlag den ich ich jedesmal bekomme ist: (dreimal dürft ihr raten) Java deinstalieren und die aktuellste Version installieren. gähn...
Vieleicht kennt jemand in diesem Forum das Problem, oder hat schon mal davon gehört, die Mitarbeiter der Elster-Hotline sind leider mit diesem Problem überfordert. (auch nach zusenden von Screenshots und log-datei bekommt man leider keine Antwort)
Es spielt auch keine Rolle mit welchen Browser ich das Login versuche, die unvollständige Anzeige ist beim IE 9 und beim Firefox 16 gleich. Bei beiden Browsern meldet der Konfigurations-Assitent, das alles in Ordnung ist und das Java-Plugin ohne Probleme laufen sollte. Mein OS ist Windows 7 Professional.
Es wäre schön wenn sich jemand melden würde, denn der 01.01.2013 naht mit grossen Schritten
seit einigen Wochen kämpfe ich nun auf dem elster-online-portal mit dem Login mit Software-Zertifikat. Ich habe alle erforderlichen Schritte ordnungsgemäß ausgeführt,
habe die aktuellste Java-Version (Java 7 Update 9) mehrmals auf anraten der Elster-Hotline installiert und wieder deinstalliert, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem was ich habe ist, dass das Java-Aplett zur Anmeldung leider nur unvollständig angezeigt wird, sodass ich keine Möglichkeit habe mich mit dem Software-Zertifikat einzuloggen. Mitlerweile ist es mir jedoch nach mehrmaligen Versuchen gelungen, meine Registrierung mit Schritt 2 abzuschließen, sodass ich auch eine .pfx-Datei erhalten habe. Trotzdem ist mir eine Anmeldung mit dem Java-Aplett nicht möglich, das diese noch immer nur unvollständig angezeigt wird. Sowohl mehrmalige Kontaktaufnahme mit der Elster-Hotline, als auch eine Telefonat mit dem Systemadministrator meines zuständigen Finanzamtes haben keine Erfolge gebracht. Der einzige Lösungsvorschlag den ich ich jedesmal bekomme ist: (dreimal dürft ihr raten) Java deinstalieren und die aktuellste Version installieren. gähn...
Vieleicht kennt jemand in diesem Forum das Problem, oder hat schon mal davon gehört, die Mitarbeiter der Elster-Hotline sind leider mit diesem Problem überfordert. (auch nach zusenden von Screenshots und log-datei bekommt man leider keine Antwort)
Es spielt auch keine Rolle mit welchen Browser ich das Login versuche, die unvollständige Anzeige ist beim IE 9 und beim Firefox 16 gleich. Bei beiden Browsern meldet der Konfigurations-Assitent, das alles in Ordnung ist und das Java-Plugin ohne Probleme laufen sollte. Mein OS ist Windows 7 Professional.
Es wäre schön wenn sich jemand melden würde, denn der 01.01.2013 naht mit grossen Schritten
Kommentar