Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac OSX und Java-Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Mac OSX und Java-Plugin

    Als es angekündigt wurde, vor rund 2 Monaten, ging es unter Safari nicht ohne Java.

    Ich werde sicher keinen Mac-FF wegen Elster installieren. Für Mac-FF ist Elster ohne Java eh pleonastisch, denn mit FF funktioniert das Elster-Applet für Mac laut vielen Berichten.

    Kommentar


      #47
      AW: Mac OSX und Java-Plugin

      Zitat von teorema67 Beitrag anzeigen
      Als es angekündigt wurde, vor rund 2 Monaten, ging es unter Safari nicht ohne Java.

      Ich werde sicher keinen Mac-FF wegen Elster installieren. Für Mac-FF ist Elster ohne Java eh pleonastisch, denn mit FF funktioniert das Elster-Applet für Mac laut vielen Berichten.

      Hallo teorema67,

      ~~~ ~~~ erklären Sie mir bitte das Wort ~ pleonastisch ~

      gez. Hagen-Gronert

      Kommentar


        #48
        AW: Mac OSX und Java-Plugin

        Zitat von teorema67 Beitrag anzeigen
        Als es angekündigt wurde, vor rund 2 Monaten, ging es unter Safari nicht ohne Java.

        Ich werde sicher keinen Mac-FF wegen Elster installieren. Für Mac-FF ist Elster ohne Java eh pleonastisch, denn mit FF funktioniert das Elster-Applet für Mac laut vielen Berichten.
        Vor 2 Monaten brauchte man für das ElsterOnline-Portal für ALLE Betriebssysteme noch JAVA.
        Das Elster-Portal wurde erst am 23. Juli 2013 ohne JAVA freigeschalten.
        Mfg

        Kommentar


          #49
          AW: Mac OSX und Java-Plugin

          Zitat von Hagen-Gronert Beitrag anzeigen
          ~~~ ~~~ erklären Sie mir bitte das Wort ~ pleonastisch ~
          Hallo Hagen,

          das kannst Du Dir mit einer Suchmaschine ergoogeln.

          Kleiner Tipp: in meinem Satz steckt bereits ein Pleonasmus ;D

          Kommentar


            #50
            AW: Mac OSX und Java-Plugin

            Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
            Hallo Hagen,

            das kannst Du Dir mit einer Suchmaschine ergoogeln.

            Kleiner Tipp: in meinem Satz steckt bereits ein Pleonasmus ;D
            Guten Abend Elefant,

            ~ ~ ach so, habe verstanden: *** doppelt - gemoppelt ***

            und jetzt verschwinde ich klammheimlich (auch ein Pleonasmus) ~ ~

            Ich danke Dir für die hilfreiche Antwort; wieder einmal etwas dazugelernt.


            Gute Nacht Elefant

            Mit freundlichen Grüßen
            ~~~~ H a g e n ~~~~

            Kommentar


              #51
              AW: Mac OSX und Java-Plugin

              Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
              Das Elster-Portal wurde erst am 23. Juli 2013 ohne JAVA freigeschalten.
              Ich bin mir recht sicher, dass ich vor dem 23.07. probiert habe, auf den ausdrücklichen Hinweis auf der Seite hin. Tatsächlich sehe ich jetzt auch eine andere Fehlermeldung:

              "Fehlende Voraussetzung

              Nicht unterstützter Browser unter Betriebssystem Mac OS

              Ihr Browser erfüllt nicht die Voraussetzungen für die Nutzung des ElsterOnline-Portals ohne Java. Bitte verwenden Sie den Browser Chrome."

              Ich werde aber auch nicht Chrome nur wegen Elster installieren, ebenso wenig wie FF. Software, deren Entwickler alle 3 Tage ein Major Upgrade fabrizieren, brauche ich nicht.

              Kommentar


                #52
                AW: Mac OSX und Java-Plugin

                Zitat von teorema67 Beitrag anzeigen
                Ich werde aber auch nicht Chrome nur wegen Elster installieren, ebenso wenig wie FF. Software, deren Entwickler alle 3 Tage ein Major Upgrade fabrizieren, brauche ich nicht.
                Deine in diesem Punkt persönliche Befindlichkeit wirst Du Deinem Sachbearbeiter kaum nahebringen können, denn der hat sich an § 150 Abs. 8 AO zu halten - genauso wie Du ... ;-) Und die Stunden, die Du da jetzt bisher damit verbrachst, in denen hättest Du gefühlt 2 Monate lag TÄGLICH Updates fahren können.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Mac OSX und Java-Plugin

                  -> Picard777: Ich stimme dir zu. Deutsche Behörden und Service sind oft inkompatible Konzepte.

                  Ich bin halt einer von denen, die FF und Chrome nicht auf der Platte haben wollen. Bei Chrome sind die Gründe IMO besonders offensichtlich, ich habe mit Google eh mehr zu tun, als mir lieb ist :-D

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Mac OSX und Java-Plugin

                    Zitat von teorema67 Beitrag anzeigen
                    -> Picard777: Ich stimme dir zu. Deutsche Behörden und Service sind oft inkompatible Konzepte.

                    Ich bin halt einer von denen, die FF und Chrome nicht auf der Platte haben wollen. Bei Chrome sind die Gründe IMO besonders offensichtlich, ich habe mit Google eh mehr zu tun, als mir lieb ist :-D

                    Hallo teorema67,

                    Ihren Beitrag habe ich interessiert gelesen. Leider habe ich die
                    Begründung Ihrer Aversion gegenüber FF und Chrome nicht
                    verstanden.

                    gez. Hagen - Gronert

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Mac OSX und Java-Plugin

                      -> Hagen-Gronert: Wie so oft ist diese Aversion gänzlich subjektiv. Bei FF mag ich die Bedienung und das Gefrickel mit den Add ons nicht. Bei Chrome mag ich die Datenkrake Google nicht. Bei beiden finde ich es kindisch, dass sie alle 2 Wochen mit großen Versionssprüngen aufwarten.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Mac OSX und Java-Plugin

                        Es wäre in der Tat ein "interessanter" Härtefallantrag, wenn jemand den damit begründet, dass ihm der Browser aus persönlichen Gründen missfällt.

                        Bei dem "Java-Problem" war ich immer auf der Seite des Benutzers. Letztlich ist ja das Programm für den Bürger da und nicht anders herum. Einem MAC-Anwender zu erklären wie er da in den einzelnen JAVA-Versionen rumfummelt ist aus meiner Sicht zweifelsfrei "persönlich unzumutbar", wenn nicht gar wirtschaftlich.

                        Aber wie weit § 150 Abs. 8 AO im zuerst geannten Fall wohl geht ? Ist die Installation eines mir missfallenden Browsers "persönlich unzumutbar" ? Naja, in irgendeinem Finanzamt dieses Landes wird vielleicht mal darüber entschieden. Und dann vielleicht vor irgendeinem Gericht. Bis dahin (letztlich) nur Kaffeesatzleserei.
                        Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Mac OSX und Java-Plugin

                          Java ist nicht OS- oder browserabhängig. Sie sollen das Applet korrekt entwickeln, das erwarte ich von einer funktionierenden Behörde, und nicht die User zum Frickeln nötigen :-)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Mac OSX und Java-Plugin

                            Gut, wenn Sie das Installieren eines Browsers als Frickeln ansehen, dann stellen Sie halt einen Antrag auf Härtefallanerkennung.
                            Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Mac OSX und Java-Plugin

                              Java ist seit einiger Zeit für die Registrierung am ElsterOnline-Portal gar nicht mehr notwendig.
                              Mfg

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Mac OSX und Java-Plugin

                                @Elster-Tester: Ganz genau. Das reicht aber "teorema67" nicht. Die Installation eines anderen Browsers lehnt der Benutzer aus persönlichen Gründen ab.

                                Bitte nicht falsch verstehen: Ich will das garnicht bewerten. Mich würde nur interessieren wie ein Amt im Fall der Fälle hier auf einen Härtefallantrag reagieren würde (siehe Beitrag von Picard777).

                                WENN ich es bewerten müsste... ich würde mich wohl fragen warum Google (Chrome) eine Datenkrake ist, Safari (Apple) aber nicht. Und spätestens an der Stelle sind wir dann wieder beim Kaffeesatz
                                Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X