Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer 2012

    Herzliches Hallo an alle,
    nachdem ich im letzten Jahr schon mal das Problem hatte das ich die Steuerformulare des Vorjahres nicht finden konnte, machte ich meine steuer mit einem anderen Programm.
    Da ich aber bis vor 2 Jahren mit Elster zufrieden war habe ich mir gedachte ich versuche es einfach nochmal, was ich heute gemacht habe, doch siehe da, wenn ich die Formulare für die Einkommensteuer 2012 aufrufe, kommen nur die Formulare für die Einkommenssteuer 2011 in einer Beta Version....
    Jetzt frage ich mich ernsthaft was den nicht stimmt, ob ich einen Anwender Fehler mache oder einfach die Formulare für 2012 noch nicht zur Verfügung stehen, was ich nicht verstehen könnte.
    Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann, dem es vielleicht genauso ging und eine Lösung gefunden hat.

    Lieben Gruss an alle

    #2
    AW: Einkommensteuer 2012

    Hallo!

    Vielleicht helfen Dir hier die erklärten Begrifflichkeiten:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elster-ausblicke-und-informationen.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer 2012

      unfassbar. irgendow meine ich steht was von "zukunfstweisend". EÜR kommt auch schon 2014. Na dann gehts ja bald los

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuer 2012

        nach herunterladen von elsterformular kann es heute schon losgehen. Nur in elsterOnline noch nicht. Das sind 2 verschiedene parallele Systeme.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuer 2012

          Hallo zusammen,
          ich habe das gleiche Problem. Keine ESt-Erklärung 2012 in elsteronline möglich.
          Leider habe ich nur einen MAC, das Programm Elsterformular unterstützt leider dieses Betriebssystem nicht...

          Muss ich mir jetzt ernsthaft jemanden suchen, dessen Rechner ich nutzen kann um meine ESt-Erklärung 2012 abzugeben? Einen Windows Rechner kaufen wegen der ESt-Erklärung?

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuer 2012

            @tbordewi

            Hier bitte einmal schauen:

            http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elster-ausblicke-und-informationen.html

            ElsterOnlinePortal

            Einkommensteuererklärung 2011 - als beta-Version veröffentlicht am 22.01.2013
            Einkommensteuererklärung 2012 - voraussichtlich ab 27.03.2013

            Natürlich kann für den Mac auch eine gute kostenpflichtige Software alternativ gekauft werden - eine Auswahl:

            http://www.meinesteuersoftware.de/steuersoftware/betriebssystem/mac-os-x/

            Es besteht auch die Möglichkeit einmal dieses zu probieren:

            http://www.silvias-kunstgalerie.de/elster4mac/
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuer 2012

              Hallo zusammen!
              Weiß jemand etwas Neues?
              Ich möchte auch gerne die EKst-Erklärung 2012 machen. Nur wenn es kein Formular gibt? Es erscheint ja immer nur 2011!! Oder habe ich etwas übersehen??
              Ich habe noch das Betriebssystem Windows XP. Ich hoffe es wird nicht einfach vorausgesetzt man habe den PC auf den neuesten Stand um eine Software herunterzuladen.

              Gruß

              mralagrande

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensteuer 2012

                Hallo MralaGrande,

                liest Ihre Generation eigentlich noch, oder postet sie nur?
                My Generation hätte HIER die Beiträge 2, 4 und 6 gelesen und in der Vereinigungsmenge meine Antwort gefunden.
                Mit freundlichen Grüßen
                gez. D. Cremer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommensteuer 2012

                  @ AG1971:

                  Vielen Dank für schnelle und hilfreiche Antwort!
                  Beste Grüße aus Aachen
                  tbordewi

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einkommensteuer 2012

                    Hallo!

                    Die Einkommensteuererklärung für 2012 kann ab sofort auch über das ElsterOnline-Portal ausgefüllt und übermittelt werden

                    https://www.elsteronline.de/eportal
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einkommensteuer 2012

                      Vielen Dank!

                      Schöne Grüße und schöne Ostertage!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X