Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

    Hi,

    jau, das mit dem Plugin stimmt natürlich - soweit bin ich jetzt nicht ins Detail gegangen.
    Wenns das Plugin nicht für 64 Bit gibt, siehts wohl düster aus (stimmt, da war war - wenigstens gibts jetzt aber nen Flash-Plugin, oder? ;-) )... :-(

    Naja, es gäbe zumindest noch Microsoft und IBM... aber da wohl zumindest keiner Elster-Online auf ner AIX-Umgebung machen will, sind das eher Exoten ;-)

    Aber Du hast Recht, das OpenJDK wäre zumindest mal sinnvoll.

    Markus

    Kommentar


      #17
      AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

      Zitat von Markus72 Beitrag anzeigen
      (...) - wenigstens gibts jetzt aber nen Flash-Plugin, oder? ;-) )... :-(
      Das haut voll auf die CPU-Power. Als Einzelplatzrechner mag das ja angehen, aber mit mehreren auf dem Rechner wird's sehr langsam.
      Ich habe gnash installiert, das ist da bedeutend zurückhaltender und resourcenschonender.

      Heutzutage ist 64bit keine Serverdomäne mehr. Alle aktuellen CPU's sind schon 64bit.
      Das sollten die ELSTER-Leute mal erkennen.

      M.f.G. mechanicus

      Kommentar


        #18
        AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

        Hallo zusammen,
        ich hatte auch das Timeout-Problem. XP mit firefox. Der Fachmann von meinem Finanzamt rieht mir, hier zu suchen. Hab aber nun mit dem Internetexplorer Erfolg gehabt. Darf nur nicht vergessen, das Programm über den IE zu starten.
        Ich mach den Eintrag, damit das Tema hochrutscht. Haben wohl gerade einige zu kämpfen ;-)

        Kommentar


          #19
          AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

          Hallo Leidensgenossen,

          auch ich hatte diese Probleme mit dem Login - und konnte es wie folgt beheben:

          Mein System: SuSE 11.1

          Firefox: 3.0.11
          Plugins: GCJ Web Browser Plugin (Java)

          Zunächst installierte ich mir die JavaJRE 1.6_0_11 von sun, aber das brachte keinen Erfolg.
          Wenn ich im Browser "about: plugins" (ohne Leerzeichen) aufrufe wurden dort auch beide Java-Engines angezeigt:
          - GCJ Web Browser Plugin
          - Java(TM) Plug-in 1.6.0_11-b03

          Auch ein deaktivieren des GCJ-Plugins (Extras->Add ons->Plugins) brachte nix, da dies anscheinend immer verwendet wurde sowie das Sun-Plugin "Java(TM) Plug-in 1.6.0_11-b03" aktiviert wurde - zumindest sagte dies "about: plugins".

          Also habe ich das GCJ-Plugin vom System deinstalliert via "rpm -e java-1_6_0-openjdk-plugin" (als Root!)

          Und Siehe da - nun funktioniert endlich das Anmelden mit dem Sicherheitszertifikat...
          Beim Starten des Applet erscheint nun kurz das Java-Kaffeetassen Zeichen - ein Zeichen dafür das nun wirklich das Plugin von Sun benutzt wird!

          Gruß vom Yogi

          Kommentar


            #20
            AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

            Nachdem nun eine LSt.-Anmeldung für Juli 2009 mittels COALA via Lohnprogramm nun erstmalig nicht mehr klappt, habe ich die Anmeldung mit Softwarezertifikat in ELSTER-Online probiert.
            Ich habe mit Erstaunen festgestellt, daß da immer noch der Timeout-Fehler existiert.

            Ich denke, es ist an der Zeit darauf hinzuweisen, daß da bei ELSTER trotz Sommerferien mal die Hausaufgaben erledigt werden.

            Betriebssystem: Linux Fedora 11 64bit, Java-Version 1.6.0.0, OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.5), Firefox 3.5.1

            M.f.G. mechanicus

            Kommentar


              #21
              AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

              Zitat von mechanicus Beitrag anzeigen
              Ich denke, es ist an der Zeit darauf hinzuweisen, daß da bei ELSTER trotz Sommerferien mal die Hausaufgaben erledigt werden.
              Warum wendest du dich nicht an die Elster-Hotline? Dafür sind die da. Das hier im Anwender-Forum immer wieder zu posten, bringt nix. Hier liest kein Programmierer mit. Vor allem ist es immer leicht sich hier aufzuregen, weil man so schön anonym ist. Beschwerden gehören zur Hotline und nicht hier her.
              Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das schwarze ist die Schrift

              Kommentar


                #22
                AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

                Wenn hier noch nicht mal Leute von ELSTER mitlesen, die die gemeldeten Fehler zu Behebung weiterleiten können, stellt sich für mich die Frage, was das alles hier noch soll.
                Es deklassiert sich wohl zu einer Alibifunktion :-(

                Das Entwicklerforum, wo ich den Eindruck hatte, daß da mitgelesen wurde, ist ja zwischenzeitlich gesperrt.

                Daß man sich in Foren anonym bewegt, hat seinen guten Grund, ist durchaus üblich und tut der geäußerten berechtigten Kritik keinen Abbruch.
                Beschwerden gehören zur Hotline und nicht hier her.
                Natürlich ist es für die Verantwortlichen schöner, wenn Kritik nicht öffentlich wird. Aber unsere Demokratie lebt davon. Es wäre schön, wenn Du das verstehen könntest.

                M.f.G. mechanicus

                Kommentar


                  #23
                  AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

                  Zitat von mechanicus Beitrag anzeigen
                  Wenn hier noch nicht mal Leute von ELSTER mitlesen, die die gemeldeten Fehler zu Behebung weiterleiten können, stellt sich für mich die Frage, was das alles hier noch soll.
                  Das Ding hier heißt ANWENDER-FORUM. Zu deutsch: Hier helfen Anwender anderen Anwendern bei technischen Problemen. Was normalerweise auch der Sinn eines Forums ist. Das ist hier nicht dazu da, um den Programmierern oder der Hotline seine Kritik oder Unmut zu äußern. Dafür ist die Hotline da.

                  Zitat von mechanicus Beitrag anzeigen
                  Natürlich ist es für die Verantwortlichen schöner, wenn Kritik nicht öffentlich wird. Aber unsere Demokratie lebt davon. Es wäre schön, wenn Du das verstehen könntest.
                  Es geht nicht darum, dass die Kritik nicht öffentlich wird. Kritik äußert man, damit etwas verbessert wird. Wie sollen denn die Programmierer etwas verbessern, wenn die Kritik gar nicht an sie heran getragen wird? Das ist hier einfach der falsche Platz dafür. Du kannst die Kritik gerne äußern, aber dann an der richtigen Stelle.

                  Demokratie gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr.
                  Zuletzt geändert von Pittiplatsch; 05.08.2009, 14:42.
                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das schwarze ist die Schrift

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

                    Bitte erst einmal nachdenken:

                    1.) pittiplatsch ist gerade KEIN Verantwortlicher, also geht Ihre Antwort vollkommen an der Sache vorbei.

                    2.) Es geht hier auch nicht darum, ob oder wie Demokratie zu leben ist, sondern was Sie eigentlich erreichen wollen: Wenn sie ein Problem mit Ihrer Steuer haben, gehen sie sicherlich nicht zum Tierarzt und texten ihn zu und hoffen, dass er Ihr Steuerproblem löst. Genau so verhalten Sie sich aber hier: Dieses Forum ist ein Forum allein für User, ansonsten tummelt sich hier Niemand. Da Ihre Mitleidensgenossen somit aber keinen Zugang zur Technik haben, können Sie Ihr Problem auch nicht lösen, will heißen, die Elsterportalsoftware anpassen etc. Sie können uns somit mit tausenden von Postings zupflastern und Ihr Demokratieverständnis beruhigen, der Tierarzt - um im obigen Beispiel zu bleiben- leitet diese allerdings nicht an die -allein zuständige- Hotline weiter, das müssen Sie schon selbst tun. :-)
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

                      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                      Bitte erst einmal nachdenken:

                      1.) pittiplatsch ist gerade KEIN Verantwortlicher, also geht Ihre Antwort vollkommen an der Sache vorbei.

                      2.) Es geht hier auch nicht darum, ob oder wie Demokratie zu leben ist, sondern was Sie eigentlich erreichen wollen: (...)
                      1.) Das haben Sie leider falsch verstanden. Wo habe ich geschrieben, daß er "Verantwortlicher" ist? Es war dieser Zusammenhang auch nicht beabsichtigt, wie man am Gebrauch der Pluralform ersehen kann.

                      2.) Ich hatte die Einlassung so verstanden, daß Kritik hier unerwünscht sei. Hoffentlich bzw. gottseidank ein Mißverständnis. ;-)

                      Und ja, natürlich habe ich mich an die Hotline gewandt.
                      Antwort: Es wird nur Ubuntu 9.04 unterstützt.

                      Irgendwie ein schlecht gemachter Witz. Bisher liefen wirklich alle Javaanwendungen unter Linux systemübergreifend, und das schon seit Jahren.
                      Nur der Finanzverwaltung gefällt es, eine Anwendung nur für Ubuntu zu schreiben. Oder war es vorher mal nicht Suse 11?
                      Ein bißchen mehr Qualitätsbewußtsein wäre hier bestimmt förderlich.

                      Bei uns in der Wirtschaft richten wir uns danach, was der Kunde will. Hier muß sich scheinbar der Kunde danach richten, was der Lieferant will.

                      M.f.G. mechanicus

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

                        Zitat von mechanicus Beitrag anzeigen
                        Bei uns in der Wirtschaft richten wir uns danach, was der Kunde will. Hier muß sich scheinbar der Kunde danach richten, was der Lieferant will.
                        1. Du bist kein Kunde von Elster. ElsterOnline oder ElsterFormular ist eine Freeware, die jeder nutzen kann. Du schließt hier keine Verträge oder sonst etwas ab. Du bist ein Nutzer und kein Kunde. Somit hast du keinen Anspruch auf irgend etwas und kannst auch keine Ansprüche stellen.

                        2. Deine Aussage wäre prinzipiell richtig, wenn ElsterOnline oder ElsterFormular die einzigen System in ganz Deutschland wären. Es ist aber deine freie Entscheidung, dieses System zu nutzen. Es gibt hunderte Steuerprogramme auf dem Markt. Warum nimmst du dann kein anderes? Es ist mir immer wieder unverständlich, wenn ein System nicht so funktioniert wie ich es will, dann nehm ich doch ein anderes und reg mich nicht wochenlang darüber auf, wie schlecht doch das Programm ist.
                        Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das schwarze ist die Schrift

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

                          Zitat von Pittiplatsch Beitrag anzeigen
                          1. Du bist kein Kunde von Elster. ElsterOnline oder ElsterFormular ist eine Freeware, die jeder nutzen kann.
                          Das ist nicht richtig, und das weißt Du auch. Der Gesetzgeber hat das Verfahren vorgeschrieben und sich im Gegenzug dazu verpflichtet, geeignete Zugangsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
                          Der Bürger ist als Kunde anzusehen, so hat sich das zwischenzeitlich auch in der staatlichen Verwaltung etabliert. Überall in der Bundesrepublik. Wirklich überall? Nein, in Bayer gibt es ein kleines Dorf, ... (wir wissen wohl alle, was jetzt kommt? ;-))

                          Aber dies soll nun kein Nachhilfeunterricht werden, obwohl sich der Eindruck verstärkt, daß es nötig wäre.

                          Auch Deine zweite Aussage ist schlicht falsch. COALA und WIESEL sind die zentralen Komponenten der Finanzverwaltung in den verschiedenen Steuerprogrammen., Alternativen dazu gibt es nicht. Sollte ich da irren, wäre ich Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du mir welche nennen könntest. (Außer ELSTER-Online natürlich, aber das hatten wir schon ;-))

                          ElsterFormular läuft unter Linux? Das wäre mir neu. Das war mal die Vorgabe, aber auch hier ist es der Finanzverwaltung mit geeigneter Verzögerungstaktik gelungen, das verhindern.

                          "Zahlreiche andere Programme"? Welche laufen denn unter Linux? Selbst die, welche laufen, scheitern an den erwähnten Komponenten wie COALA, welche NullPointerExceptions produzieren.
                          Auch hier bekommst Du von der Hotline den Standardtext zu hören: "Ihre Distribution und erst recht 64bit wird nicht unterstützt."

                          Ubuntu 9.04 wird angeblich unterstützt, nur 32 bit. Hat sich das Bayerische Landesamt für Steuern jemals Gedanken gemacht, welche Distributionen im Unternehmensumfeld eingesetzt werden? Ubuntu ist es jedenfalls nicht. Suse von Novell schon eher. Aber diese Unterstützung wurde dann schnell fallen gelassen.
                          Welche aktuellen Prozessoren sind denn heutzutage noch 32 bit?

                          M.f.G. mechanicus

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

                            Weitere Diskussionen bringen hier nichts, da wir schon längst nicht mehr über den Fehler diskutieren. Ich verwende seit Jahren schon Windows und bisher hatte ich noch kein Problem mit igrendeinem System. Was sagt dir das? Weiter schweife ich nicht aus. Ich würde sagen, wir lassen diese Diskussionen. Sie führen zu absolut nichts.
                            Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das schwarze ist die Schrift

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

                              Hätte auch mal ne klitzekleine Frage:

                              Bis wann muß ich die Einkommensteuererklärung 2008 abgeben, wenn ich anscheinend nicht dazu verpflichtet bin?
                              Habe die Einkommensteuerklärung 2007 auch noch hier liegen *räusper*... Kann ich die auch noch abgeben?
                              Habe für 2006 nur einige Euro zurückbekommen, 2005 habe ich gar nichts zurückbekommen, 2004 stattdessen viel.

                              Danke für Eure Antworten!

                              (sorry, ich weiß, meine nachricht ist hier eigentlich falsch)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Timeout mit Firefox 3 trotz Cookies von Fremdanbietern

                                Klar kannst du die noch abgeben. Man kann die so weit ich weiß immer für 4 Jahre zurück einreichen.

                                Aber der Beitrag ist wirklich total falsch plaziert.
                                Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das schwarze ist die Schrift

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X