Hallo,
gerne möchte ich Sie um Hilfe bitten.
Die Situation ist folgende:
Ich habe einen Vollzeitjob und habe im Februar, wie immer, den Ausdruck der elektronischen LS-Bescheinigung (für 2012) erhalten, in der die ganzen Informationen über mein Bruttogehalt, Steuer, Versicherungen usw. stehen.
Es ist jedoch so, dass ich in 2012 zusätzlich einen Lehrauftrag an der Uni hatte. In der Honorarabrechung steht, dass ich die Versteuerung selbst vornehmen muss.
Es handelt sich um eine Gesamtsumme von 280 €.
Zusätzlich habe ich einen Betrag für ein Buch bekommen (680 €).
Meine Frage ist nun, wo in der Elster ich diese Beträge eintragen muss?
Vielleicht wissen Sie auch, was eingentlich mit denen weiter passiert (d.h. werden sie z.B. zu meinem Gesamtbruttoeinkommen dazusummiert und in die Lohnsteuerberechnung eingezogen)?
Vielen Dank für Ihre Antwort(en)!
Karel
gerne möchte ich Sie um Hilfe bitten.
Die Situation ist folgende:
Ich habe einen Vollzeitjob und habe im Februar, wie immer, den Ausdruck der elektronischen LS-Bescheinigung (für 2012) erhalten, in der die ganzen Informationen über mein Bruttogehalt, Steuer, Versicherungen usw. stehen.
Es ist jedoch so, dass ich in 2012 zusätzlich einen Lehrauftrag an der Uni hatte. In der Honorarabrechung steht, dass ich die Versteuerung selbst vornehmen muss.
Es handelt sich um eine Gesamtsumme von 280 €.
Zusätzlich habe ich einen Betrag für ein Buch bekommen (680 €).
Meine Frage ist nun, wo in der Elster ich diese Beträge eintragen muss?
Vielleicht wissen Sie auch, was eingentlich mit denen weiter passiert (d.h. werden sie z.B. zu meinem Gesamtbruttoeinkommen dazusummiert und in die Lohnsteuerberechnung eingezogen)?
Vielen Dank für Ihre Antwort(en)!
Karel
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