Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

    liebes forum,
    zwei mal ist jetzt die registrierung mit ID plus code ("schritt 2") gescheitert, wenn ich's nochmal versau, muss ich mir alles neu zuschicken lassen, daher wende ich mich an euch.

    - ich habe die nummer ("ID") eingegeben, mehrfach gecheckt, korrekt..
    - ich habe die buchstaben ("code") eingegeben, nach dem muster AAAA-AAAA-...

    antwort des systems: falsch gemacht! hätte ich die striche zwischen den buchstaben weglassen müssen? oder woran liegt's?
    ich verwende ubuntu 12.04, habe die version "ohne java" gewählt, eigentlich sah alles ganz gut aus.

    wäre dankbar für einen guten tipp - ich hab nur noch EINE chance ...
    Zuletzt geändert von Temme; 06.10.2013, 21:07.

    #2
    AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das selbe Problem - nur dass ich diesmal schon den 2. Anlauf hatte. Das heisst ich habe alles bereits noch einmal neu gemacht und meine Zugangsdaten wurden mir noch neu zugeschickt.

    Jetzt stehe ich aber schon wieder vor genau dem selben Problem und bin 100% sicher, dass ich alles richtig eingegeben habe. Da muss es irgendeinen anderen Fehler geben.

    Wer kann uns helfen?!

    Danke euch und lieben Gruß.

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

      Hallo!

      Kann es sein, dass Ihr ggfs. bei den Buchstaben und Ziffern im Postbrief xxxx-xxxx-xxxx einige Buchstaben/Ziffern falsch deutet?

      Mir kommt da in den Sinn:

      Buchstabe I wie Ida oder l wie Ludwig bzw Ziffer 1
      Buchstabe O oder die Ziffer 0

      Arbeitet Ihr unter Ubuntu mit dem Firefox?
      Mit oder ohne Java?

      PS: Eingabe ohne Leerzeichen und immer mit den Verbindungsstrichen

      Beispiel: 1230-XIOX-XXXX
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

        Mmh, das kann leider nicht sein... das habe ich sehr oft geprüft, daran kann es nicht liegen.

        Ich arbeite mit einem Mac und mit Safari, ich habe schon überlegt, ob es evtl. daran liegen könnte?!
        Sollte ich es mal mit dem Firefox versuchen?!

        Ich habe allerdings nur noch eine letzte Chance, bevor der ganze Zirkus nochmal von vorne beginnt

        Danke dir/euch!

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

          ich bin eigentlich auch sicher, dass ich mich nicht verlesen habe.
          in der mail waren nur zahlen, im brief nur buchstaben.
          [EDIT: dammit, da ist doch ne zahl drin. hab ich jetzt ne 7 getippt oder ein Z??? aaaaaaaaaarghhh! ich trau mich nicht, den letzten versuch rauszuhauen, vielleicht gibt es ja doch eine andere erlärung?!]

          ich nutze firefox 20 und ubuntu 12.04

          wie cool, @annika, dass du ausgerechnet mac und safari hast, das nimmt mir den druck, dass ich einfach den falschen rechner nutze :-)

          tja - jemand noch ne idee für uns?
          Zuletzt geändert von Temme; 07.10.2013, 23:20.

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

            Hallo Temme,

            wenn du den dritten Versuch nicht wagst, kannst du das Zertifikat nicht erstellen und es nützt dir auch nichts.
            Wenn du unsicher bist, dass du eben falsch eingegeben hast, wäre die Fehlermeldung ja korrekt.
            Also hopp oder top !
            Wenn es die 7 oder Z war und du schaust jetzt genau hin, dann hast du vielleicht dein Zertifikat, ansonsten bleibt um zum Ziel zu kommen nur der nochmalige Neuanfang.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

              meh.

              ich hatte mir mal geschworen, auf sowas nicht zu hören. jetzt habe ich meinen dritten versuch in den sand gesetzt.
              alle zahlen richtig, alle buchstaben (und die 7) richtig - und dann:

              ...080090203: Sie haben die Aktivierungsdaten (Aktivierungs-ID oder Aktivierungscode) zu oft mehrmals hintereinander falsch eingegeben. Bitte beginnen Sie Schritt 1 der Registrierung, um neue Aktivierungsdaten zu erhalten...

              vielen dank @holzgoe!

              damit das beim nächsten mal nicht wieder passiert: gibt es da vielleicht doch irgendeinen bug? hat es doch was mit der browser-betriebssystem-kombination zu tun?

              Kommentar


                #8
                AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

                Hallo!

                Ich habe täglich mit Registrierungen zu tun (1. Schritt / 2. Schritt).

                Ein BUG ist mir nicht bekannt. Alleine heute habe ich 7 Leute begleitet beim 2. Schritt der Registrierung - alle erfolgreich.

                Ich muss aber sagen, dass ich heute und in den letzten Tagen nur Win XP, Vista, Win7, Win8, MAC OS 10.8. mit Firefox 24 bzw. Internet Explorer begleitet habe und das ganze ohne Java jeweils.

                Wie gesagt, keine Probleme jeweils aufgetreten.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

                  Hallo Temme,

                  also ich habe mit winxp und IE und win7 und firefox noch nie Probleme gehabt beim Erstellen von Zertifikaten.
                  Mit mac habe ich kaum Erfahrungen aber der Firefox läuft darauf auch ganz prima (privat)
                  Manchmal mussten Nutzer ihr Antivirenprogramm während der Registrierung abschalten.
                  Aber an einen Bug glaube ich da nicht unbedingt.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

                    okay, danke.

                    eben mit der hotline telefoniert:
                    - die codes sind 90 tage gültig (bin ich drin)
                    - browser und system sind für diesen schritt unproblematisch
                    - oft werden zahlen und buchstaben vertauscht (ich schwöre dass nicht)
                    - kurzname in brief und mail müssen gleich sein (sind sie)
                    - wenn man nur 2mal falsch eingegeben hat, kann die hotline noch helfen, nach dem dritten mal aber nicht mehr

                    das als info für alle mitleser, ich habe neue codes beantragt und poste wieder, wenn ich weiterkomme.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

                      Hallo Temme,
                      schön, dass es auch mal Positivmeldungen zur Hotline gibt, die dann hier auch bekanntgemacht werden.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

                        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                        Hallo Temme,

                        also ich habe mit winxp und IE und win7 und firefox noch nie Probleme gehabt beim Erstellen von Zertifikaten.
                        Mit mac habe ich kaum Erfahrungen aber der Firefox läuft darauf auch ganz prima (privat)
                        Manchmal mussten Nutzer ihr Antivirenprogramm während der Registrierung abschalten.
                        Aber an einen Bug glaube ich da nicht unbedingt.

                        Tschüß
                        Hallo holzgoe,

                        bitte, was bedeutet ~ Bug ~? Ich kenne Bug und Heck, was Fahrensleute
                        oder auch Landratten verstehen: Bug Schiffsteil vorne, Heck das Hinterteil. ~ ~

                        Mit freundlichen Grüßen
                        H a g e n - G r o n e r t

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

                          Hallo Hagen-Gronert,

                          die Formulierung Bug wurde ja hier im Thread von Temme ins Spiel gebracht, damit meint man, ob es ein Fehler im Programm ist und damit alle betrifft.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

                            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                            Hallo Hagen-Gronert,

                            die Formulierung Bug wurde ja hier im Thread von Temme ins Spiel gebracht, damit meint man, ob es ein Fehler im Programm ist und damit alle betrifft.

                            Tschüß
                            Hallo holzgoe,

                            ich bedanke mich für Ihre schnelle Antwort; habe verstanden.

                            Anmerkung: Computer-Sprache ~ ~ schweeere Sprache!

                            mfg. Hagen - Gronert

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Registrierung / Aktivierung ElsterOnline (Ubuntu)

                              Hallo,

                              @Hagen-Gronert

                              bug(engl) = Wanze, lästiges Insekt, Käfer, also etwas, dass einem auf die Nerven geht oder Spass macht - Buggy - Strandfahrzeug, schaut aus wie Laufkäfer-

                              Gruß FIGUL
                              Gruß FIGUL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X