Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich habe seit kurzer Zeit ein Gewerbe.
Meine Ausgaben bis jetzt:
Monatliche Handyrechnung (nur geschäftlich) von 5€ (+ die Anmeldegebühren).
Montatliche Kontorechung für ein Geschäftskonto.
Gewerbeanmeldung (ca.20€)
Einnahmen:
Noch nichts.
Ich habe sonst keine Einnahmen und keine Ausgaben (arbeite von Haus aus).
1.
Jetzt muss ich eine Umsatzsteuer-Voranmeldung machen und mir wurde gesagt, dass ich eine Null-Anmeldung machen muss.
Meine Frage, wo genau muss die Null stehen? Nur bei 81 und 83?
2.
Und werden meine Ausgaben überhaupt in der monatilichen Umsatzsteuer-Voranmeldung berücksichtigt, wenn ja wie, und in welcher Form kommt das in das Formular? (sprich monatlich Handy und Konto je 5€, oder kommt das in die Einkommensteuererklärung?)
Ich hatte einen Steuerberater und musste besonders am Anfang viel Bezahlen und wie sich später rausgestellt hat, hatte er mir vieles einfach nicht gesagt :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich habe seit kurzer Zeit ein Gewerbe.
Meine Ausgaben bis jetzt:
Monatliche Handyrechnung (nur geschäftlich) von 5€ (+ die Anmeldegebühren).
Montatliche Kontorechung für ein Geschäftskonto.
Gewerbeanmeldung (ca.20€)
Einnahmen:
Noch nichts.
Ich habe sonst keine Einnahmen und keine Ausgaben (arbeite von Haus aus).
1.
Jetzt muss ich eine Umsatzsteuer-Voranmeldung machen und mir wurde gesagt, dass ich eine Null-Anmeldung machen muss.
Meine Frage, wo genau muss die Null stehen? Nur bei 81 und 83?
2.
Und werden meine Ausgaben überhaupt in der monatilichen Umsatzsteuer-Voranmeldung berücksichtigt, wenn ja wie, und in welcher Form kommt das in das Formular? (sprich monatlich Handy und Konto je 5€, oder kommt das in die Einkommensteuererklärung?)
Ich hatte einen Steuerberater und musste besonders am Anfang viel Bezahlen und wie sich später rausgestellt hat, hatte er mir vieles einfach nicht gesagt :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG
Kommentar