Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Name... fehlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage Kind Name... fehlt?

    Hallo,

    @volkan,

    du hast doch vor einigen Tagen schon mal das glweiche Problem, nur mit anderen Daten. Studium bis... Geb.
    Dazu wurde von mir ein Link eingestellt. Hast du den gelesen?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage Kind Name... fehlt?

      Huhu MandyLuca, ich steh grad vor dem selbigen Problem und kriege es nicht gelöst. ..hast du dem Tipp zufolge "vom bis" eingetragen? Wer kann mir helfen?

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage Kind Name... fehlt?

        Nun, selbst wenn die Beschriftung von Z8 lautet "ggfs. abweichende Adresse", was für jeden halbwegs intelligenten Menschen bedeutet, dass dort nur etwas eingetragen werden soll, wenn die Wohnanschrift des Kindes eben von der der steuerpflichtigen Person abweicht, sieht ElsterFormular das anders.

        Es muss dort die Anschrift eingetragen sein samt Zeitraum, den das Kind dort gewohnt hat, egal ob abweichend oder nicht, sonst geht die Plausi nicht.

        Da hat sich ein ganz oberschlauer Elsterprogrammierer sicher etwas bei gedacht (mal schauen, ob ich vom hiesigen Blockwart nun wieder eine Verwarnung kriege).

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage Kind Name... fehlt?

          Hallo neysee,

          ich hab gerade mal nachgeschaut, also das ist glaube ich nicht neu, ich musste das schon seit 2011 (wo ich übermittle) in Elster eintragen.

          Tschüß

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage Kind Name... fehlt?

            Bis 2012 stand da auch einfach "Wohnort'", ohne "ggfs. abweichend".
            Das ist schon ein Unterschied.

            Kommentar

            Lädt...
            X