Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei der Erstanmeldung mit Signaturkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei der Erstanmeldung mit Signaturkarte

    Hallo zusammen,

    seit Anfang Januar kämpfe ich erfolglos mit einem bitteren Problem. Und zwar:
    für die Nutzung des ElsterOnline-Dienstes verwende ich eine qualifizierte Signaturkarte von einem etablierten Signaturkartenanbieter "S-TRUST". Die Karte hat bisher alle Tests: sowohl vom Signaturkartenanbieter als auch vom Kartenlesegeräthersteller bestanden. Auf dem ElsterOnlinePortal kann ich aber den zweiten Schritt der Registrierung( Erstanmeldung mit der Signaturkarte ) nicht abschließen. Die Kommunikation mit der technischen Hotline des ElsterOnlinePortals hat bisher nichts gebracht. Meine Nerven liegen schon längst blank und ich stehe kurz davor, rechtliche Schritte gegen den Portal vorzunehmen.

    Hat vielleicht jemand das gleiche oder ähnliche Problem mit dem ElsterOnline gehabt?
    Ich würde mich sehr über eine/einen gleichgesinnte/n freuen!

    Vielen Dank im Voraus für Eure Meldung.


    meine Email: zukowski@cybryo.de

    #2
    AW: Problem bei der Erstanmeldung mit Signaturkarte

    Hallo!

    Kannst Du uns hier bitte etwas zu Deiner PC Umgebung sagen:

    - Betriebssystem
    - Internetbrowser
    - ist Java 7 Update 51 installiert
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei der Erstanmeldung mit Signaturkarte

      Hallo,
      danke für die Nachfrage. Da sind die Daten, die ich schon mal an die ElsterHotline
      geschickt habe:

      Zum Thema Java-Version:

      Java-Plug-in 10.51.2.13
      JRE-Version verwenden 1.7.0_51-b13 Java HotSpot(TM) Client VM


      Zum Thema Browser-Version:

      ...ich benutzte einen Firefox 26.0 unter Windows7. Es scheint, ich habe eine sogenannte Mozilla WOW64 Version.
      Das heißt diese Version ist 32Bit, läuft aber auf Win7 64Bit Betriebsystem. Laut Mozilla-Support gibt es der Zeit
      keine separate 64Bit-Version für Firefox (weitere Informationen zu diesem Thema auf: https://support.mozilla.org).

      Zum Thema Treiber-Version:

      ...vom Kartenleserhersteller REINER SCT wird einen Treiber geliefert, der keine Unterschiede macht ob für 32- oder 64-Betriebsystem
      (auch hier gibt es ausführliche Informationen unter:http://downloads.reiner-sct.de/Anleitungen/RSCT_Anleitung_cyberJack_RFID_standard_1_1.pdf )

      mit freundlichen Grüßen,
      O.Zukowski

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei der Erstanmeldung mit Signaturkarte

        Ich habe auch ein Problem beim "Schritt 2" der Anmeldung zur Nutzung der Signaturkarte (glücklicherweise hatte ich gleichzeitig ein "digitales Softwarezertifikat" beantragt, und hier lief dieser Schritt auf demselben Computer zwar langsam, aber immerhin durch!). Ich benutze Microsoft Windows 8.1, wahlweise mit Internet Explorer oderGoogle Chrome als Browser.

        Erst einmal erhielt ich die Meldung, dass beim Browser das Java-Plug-In fehlt (was nicht stimmte). Dann lud ich Java nochmal neu runter und installierte es. Dann kam die Meldung, dass für einen Java-Runtime-Ordner (JRE) keine Schreibrechte bestünden. Trotzdem erschienen die beiden Fenster für die per Email erhaltene Aktivierungs-ID sowie für den per Brief erhaltenen Aktivierungscode.
        Nach der Dateneingabe ließ sich der "Weiter"-Button betätigen (er blinkte kurz auf), aber es tat sich nichts mehr.
        Diese gesamte Prozedur habe ich zweimal wiederholt, mit demselben Ergebnis.

        Ich benötige zweifellos Hilfe und freue mich auf eine baldige Antwort!

        Kommentar

        Lädt...
        X