Hallo zusammen,
seit Anfang Januar kämpfe ich erfolglos mit einem bitteren Problem. Und zwar:
für die Nutzung des ElsterOnline-Dienstes verwende ich eine qualifizierte Signaturkarte von einem etablierten Signaturkartenanbieter "S-TRUST". Die Karte hat bisher alle Tests: sowohl vom Signaturkartenanbieter als auch vom Kartenlesegeräthersteller bestanden. Auf dem ElsterOnlinePortal kann ich aber den zweiten Schritt der Registrierung( Erstanmeldung mit der Signaturkarte ) nicht abschließen. Die Kommunikation mit der technischen Hotline des ElsterOnlinePortals hat bisher nichts gebracht. Meine Nerven liegen schon längst blank und ich stehe kurz davor, rechtliche Schritte gegen den Portal vorzunehmen.
Hat vielleicht jemand das gleiche oder ähnliche Problem mit dem ElsterOnline gehabt?
Ich würde mich sehr über eine/einen gleichgesinnte/n freuen!
Vielen Dank im Voraus für Eure Meldung.
meine Email: zukowski@cybryo.de
seit Anfang Januar kämpfe ich erfolglos mit einem bitteren Problem. Und zwar:
für die Nutzung des ElsterOnline-Dienstes verwende ich eine qualifizierte Signaturkarte von einem etablierten Signaturkartenanbieter "S-TRUST". Die Karte hat bisher alle Tests: sowohl vom Signaturkartenanbieter als auch vom Kartenlesegeräthersteller bestanden. Auf dem ElsterOnlinePortal kann ich aber den zweiten Schritt der Registrierung( Erstanmeldung mit der Signaturkarte ) nicht abschließen. Die Kommunikation mit der technischen Hotline des ElsterOnlinePortals hat bisher nichts gebracht. Meine Nerven liegen schon längst blank und ich stehe kurz davor, rechtliche Schritte gegen den Portal vorzunehmen.
Hat vielleicht jemand das gleiche oder ähnliche Problem mit dem ElsterOnline gehabt?
Ich würde mich sehr über eine/einen gleichgesinnte/n freuen!
Vielen Dank im Voraus für Eure Meldung.
meine Email: zukowski@cybryo.de
Kommentar