Hallo,
ich schaffe es nicht, mit ElsterOnline meine Einkommenssteuererklärung für 2013 zu erstellen, könnt ihr mir helfen bitte?
Ich hatte mehrere AGs. Einer hat mich einen Teil des Jahres in Steuerklasse 6 abgerechnet und einen Teil des Jahres in Steuerklasse 1. Die zugehörige Elektronische Lohnsteuerbescheinigung kann nicht automatisch übernommen werden, ich erhalte die Fehlermeldung:
Nun möchte ich die Daten manuell eingeben. Es gibt nun die Kategorie "Lohnsteuerbescheinigung(en) Steuerklasse 1 bis 5", da passt es nicht rein, und die Kategorie "Lohnsteuerbescheinigung(en) Steuerklasse 6 oder Urlaubskasse", da passt es auch nicht rein. Wo soll ich die Daten eingeben?
Das zweite Problem, was ich habe ist, dass es unter "Beiträge zur Altersvorsorge " nur ein Feld für "Beiträge laut Nummer 23 a/b der Lohnsteuerbescheinigung (Arbeitnehmeranteil)" gibt. Da ich aber insgesamt vier Lohnsteuerbescheinigungen habe, bräuchte ich dort vier Felder, so wie es auch unter "Angaben zum Arbeitslohn" der Fall ist.
Mit der Software ElsterFormular war das alles kein Problem, da habe ich einfach meine Lohnsteuerbescheinigungen abgeschrieben und das war's.
Wie soll ich da vorgehen?
dankeschön!
ich schaffe es nicht, mit ElsterOnline meine Einkommenssteuererklärung für 2013 zu erstellen, könnt ihr mir helfen bitte?
Ich hatte mehrere AGs. Einer hat mich einen Teil des Jahres in Steuerklasse 6 abgerechnet und einen Teil des Jahres in Steuerklasse 1. Die zugehörige Elektronische Lohnsteuerbescheinigung kann nicht automatisch übernommen werden, ich erhalte die Fehlermeldung:
Lohnsteuerbescheinigungen, die sowohl Angaben mit der Steuerklasse VI als auch mit anderen Steuerklassen enthalten, können nicht zur automatischen Einfüllung in die Einkommensteuer verwendet werden. Die Werte sind manuell in die Steuererklärung einzugeben
Das zweite Problem, was ich habe ist, dass es unter "Beiträge zur Altersvorsorge " nur ein Feld für "Beiträge laut Nummer 23 a/b der Lohnsteuerbescheinigung (Arbeitnehmeranteil)" gibt. Da ich aber insgesamt vier Lohnsteuerbescheinigungen habe, bräuchte ich dort vier Felder, so wie es auch unter "Angaben zum Arbeitslohn" der Fall ist.
Mit der Software ElsterFormular war das alles kein Problem, da habe ich einfach meine Lohnsteuerbescheinigungen abgeschrieben und das war's.
Wie soll ich da vorgehen?
dankeschön!
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