Ich mache das erstemal Elster Online, da es kein Elster Formular für Linux gibt (mußte wechseln wegen End-of-Service von Windows XP).
Es ist leider nicht so komfortable wie Elster Formular. Es fehlen mir einige Features, wie z.B. das Rückwärtsblättern und das man den Lohnbescheinigung im einen Zug eingeben kann, aber das ist eine andere Sache.
Ich habe folgendes Problem:
Bei der Berechnung bekomme ich immer wieder den gleichen Fehler angezeigt:
AHW Abbruch-Hinweise
Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe
des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
Ich habe 2 Anlagen Kind - leider wird mir in der Fehlermeldung nicht angezeigt, in welchem Teil der Fehler ist, ich habe ein rotes Ausrufezeichen erwartet - ist leider nicht :-(
Ich habe die Empfehlungen alle gecheckt und kann keinen Fehler finden :-(
Beide Kinder sind volljährig und in Ausbildung.
Beide Kinder sind leibliche Kinder. Habe auch mal ausprobiert hier zusätzlich Kindschaftsverhältnis bestand von bis 01.01-31.12 einzugeben, hat leider nichts bewirkt.
Die Höhe des Kindergeldes stimmt.
Die Zeiträume der Ausbildung ebenfalls.
Was könnte es noch sein.
MfG
Charly F.
Es ist leider nicht so komfortable wie Elster Formular. Es fehlen mir einige Features, wie z.B. das Rückwärtsblättern und das man den Lohnbescheinigung im einen Zug eingeben kann, aber das ist eine andere Sache.
Ich habe folgendes Problem:
Bei der Berechnung bekomme ich immer wieder den gleichen Fehler angezeigt:
AHW Abbruch-Hinweise
Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe
des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
Ich habe 2 Anlagen Kind - leider wird mir in der Fehlermeldung nicht angezeigt, in welchem Teil der Fehler ist, ich habe ein rotes Ausrufezeichen erwartet - ist leider nicht :-(
Ich habe die Empfehlungen alle gecheckt und kann keinen Fehler finden :-(
Beide Kinder sind volljährig und in Ausbildung.
Beide Kinder sind leibliche Kinder. Habe auch mal ausprobiert hier zusätzlich Kindschaftsverhältnis bestand von bis 01.01-31.12 einzugeben, hat leider nichts bewirkt.
Die Höhe des Kindergeldes stimmt.
Die Zeiträume der Ausbildung ebenfalls.
Was könnte es noch sein.
MfG
Charly F.
Kommentar