Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Steuerberechnung - Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem Steuerberechnung - Anlage Kind

    Ich mache das erstemal Elster Online, da es kein Elster Formular für Linux gibt (mußte wechseln wegen End-of-Service von Windows XP).
    Es ist leider nicht so komfortable wie Elster Formular. Es fehlen mir einige Features, wie z.B. das Rückwärtsblättern und das man den Lohnbescheinigung im einen Zug eingeben kann, aber das ist eine andere Sache.

    Ich habe folgendes Problem:
    Bei der Berechnung bekomme ich immer wieder den gleichen Fehler angezeigt:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe
    des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    Ich habe 2 Anlagen Kind - leider wird mir in der Fehlermeldung nicht angezeigt, in welchem Teil der Fehler ist, ich habe ein rotes Ausrufezeichen erwartet - ist leider nicht :-(

    Ich habe die Empfehlungen alle gecheckt und kann keinen Fehler finden :-(
    Beide Kinder sind volljährig und in Ausbildung.
    Beide Kinder sind leibliche Kinder. Habe auch mal ausprobiert hier zusätzlich Kindschaftsverhältnis bestand von bis 01.01-31.12 einzugeben, hat leider nichts bewirkt.
    Die Höhe des Kindergeldes stimmt.
    Die Zeiträume der Ausbildung ebenfalls.

    Was könnte es noch sein.

    MfG
    Charly F.

    #2
    AW: Problem Steuerberechnung - Anlage Kind

    Hallo KFesenb,

    machst du eine Zusammenveranlagung mit dem Ehepartner ? Oder eine Einzelveranlagung ?

    Dann muss man aufpassen bei Einzelveranlagung keine Angaben zur Ehefrau zu machen sondern die Zeile 11 Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen zu verwenden.
    Bei volljährigen Kindern ist auch Zeile 24 auszufüllen, wenn dort nein angekreuzt wird, dürfen die folgenden Zeilen keine Angaben enthalten.
    Sonst müsstest du mal deine konkreten Eingaben posten sonst bleibt es beim Glaskugel orakeln !.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Problem Steuerberechnung - Anlage Kind

      Ich mache eine Zusammenveranlagung.

      Kommentar


        #4
        AW: Problem Steuerberechnung - Anlage Kind

        und Zeile 24 bei Anlage Kind ist auf nein

        Kommentar


          #5
          AW: Problem Steuerberechnung - Anlage Kind

          Hallo KFesenb,

          dann müsstest du mal deine Eingaben der Anlage Kind mitteilen, damit man das mal nachstellen kann oder einen Fehleintrag findet.

          Tschüß
          Zuletzt geändert von holzgoe; 20.05.2014, 06:52. Grund: Korrektur Rechtschreibung

          Kommentar


            #6
            AW: Problem Steuerberechnung - Anlage Kind

            Hi,
            danke für Deine Hilfe - ich habe den Fehler gefunden, absolut bescheuert ist die Fehlermeldung !

            Der Fehler war in den Anschriften des Auslandsaufthalten meiner Kinder. Bei Wohnort habe ich die Länder nicht in Klammern geschrieben.
            Jetzt geht alles.

            Kommentar

            Lädt...
            X