Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACHTUNG! Versand Massennachricht an im ElsterOnline-Portal registrierte Anwender!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ACHTUNG! Versand Massennachricht an im ElsterOnline-Portal registrierte Anwender!

    Hi Spider,

    ich habe die gleiche Mail bekommen. Es handelt sich dabei um die 'reguläre' Mail von Elster ohne Anhang, die, wie oben erwähnt, als Marketing E-Mail an alle registrierten Anwender geschickt worden ist. Habe mich auch gerade schon gestresst. Habe nämlich mein Zertifikat nicht mehr - wegen Rechner gestohlen - und dachte die wollen pronto eine Steuererklärung von mir. Aber wie es aussieht kann man sich ja jetzt in Ruhe neu registrieren.

    Basteltyp, scheinbar hat jemand die Maillisten von Elster gehackt und schickt jetzt parallel zu den offiziellen Massennachrichten, Nachrichten mit Anhang und Trojaner rum.

    Kommentar


      #17
      AW: ACHTUNG! Versand Massennachricht an im ElsterOnline-Portal registrierte Anwender!

      Hallo klazik11,

      nein, nein, keine Bange, niemand hat hier gehackt.
      Sie haben vielleicht den Anflug von Sarkasmus nicht nicht erkannt.
      Ich frage mich nur, warum eine von uns bezahlte Kraft wertvolle Zeit verdaddelt.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #18
        AW: ACHTUNG! Versand Massennachricht an im ElsterOnline-Portal registrierte Anwender!

        Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
        Ich frage mich nur, warum eine von uns bezahlte Kraft wertvolle Zeit verdaddelt.
        Es handelt sich um eine abgestimmte Marketingmaßnahme (AG Marketing, Ek VaSt)
        über die Vorausgefüllte Steuererklärung.

        Warum? Weil sie es können *augenzwinkern*
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: ACHTUNG! Versand Massennachricht an im ElsterOnline-Portal registrierte Anwender!

          Hallo Bastelfreund,

          - - - Persönliche Meinung - -
          Wie geschrieben, ist dies eine Marketingmaßnahme. Früher nannte man Teile davon Werbung.
          Zwar wurde das Ziel der Steuerverwaltung, eine halbe Million Teilnehmer für die vorausgefüllte Steuererklärung pünktlich zum 01. Juli 2014 deutlich schneller erreicht, als ursprünglich angenommen.
          ABER: Bis zum August trugen allein 4300 Mitglieder der DATEV mit ca. 520.000 Vollmachten für ihre MandantInnen zu dieser Zahl bei.
          Aktuell sind etwa 15 % aller bei Elster registrierten Nutzer auch für den elektronischen Belegabruf angemeldet. Wenn in einem Bundesland wie Rheinland-Pfalz ca. 38 % der Steuererklärungen in elektronischer Form abgegeben werden, und davon nur 15 % den elektronischen Belegabruf nutzen, so sind nur ca. 6 % aller Steuererklärung mit vorgeprüften Daten bestückt.
          Das Ziel in beiden Fällen soll auf jeden Fall 100 % sein.
          Wenn nun also gezielt die 85 % noch nicht für den elektronischen Belegabruf registrierten Nutzer angeschrieben werden, so ist dies eine hocheffiziente Marketingmaßnahme _ohne_ Streuverluste zu _sehr_ günstigen Kontaktpreisen! – Sehr viel besser als Werbetouren mit Cabrios eines bayrischen Automobilherstellers
          - - - Ende persönliche Meinung - - -
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #20
            AW: ACHTUNG! Versand Massennachricht an im ElsterOnline-Portal registrierte Anwender!

            Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
            Warum? Weil sie es können *augenzwinkern*
            Unglücklich in diesem Zusammenhang finde ich,
            dass die Finanzverwaltung exakte Termine angibt, zu denen Sie reale Mails verschicken.
            Zu diesen und um diese Termine herum ist die hoffentlich vorhanden Vorsicht und Zurückhaltung gegenüber unverlangt zugestellten Mails bei ausreichend vielen potentiellen EmpfängerInnen hinreichend zurück genommen, um vermehrt Schaden anrichten zu können. Wenn bis zu 25 % aus Neugier auf einen Link in einer Spam-Mail klicken, dann sind es zu und um diese Termine herum eher bis zu 30 %. Das Andocken von professionellen Spammern erleben wir hier live und in Farbe!
            Ich hoffe Charlotte kann uns allen noch erzählen, welche Maßnahmen Sie ergreifen musste, um den Schaden zu beheben.
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #21
              AW: ACHTUNG! Versand Massennachricht an im ElsterOnline-Portal registrierte Anwender!

              Hallo Forennutzer,

              der Versand der Massennachricht wurde nicht von offizieller Seite öffentlich angekündigt. Mit der Veröffentlichung dieser Information hier im Forum hat das Elster-Team nichts zu tun.
              Der weitere Versand von Massennachrichten wurde nun gestoppt. Es werden keine weiteren Werbe-Nachrichten in die Postfächer von ElsterOnline-Portal Accounts eingestellt.


              mit freundlichem Gruß
              brauer

              Kommentar


                #22
                AW: ACHTUNG! Versand Massennachricht an im ElsterOnline-Portal registrierte Anwender!

                @ brauer

                vielen Dank für Ihre Information.

                Kommentar


                  #23
                  AW: ACHTUNG! Versand Massennachricht an im ElsterOnline-Portal registrierte Anwender!

                  Ah ja, Danke, gut zu wissen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X