Hallo an alle,
ich hoffe auf Hilfe!
vom Finanzamt wurde ich gestern angerufen, dass in unserem Bundesland nur elektronisch übermittelte Einkommensteuererklärungen akzeptiert würden. Ich hatte die EÜR elektronisch übermittelt, die gemeinsame Einkommenssteuererklärung auf Papier geschickt. Nun hab ich einen neuen Termin, um die Einkommenssteuererklärung auch elektronisch einzureichen.
Meine ersten Fragen sind, ob es sein kann, dass ich und mein Ehemann verschiedene Steuernummern haben. Bei Elster-Online-Portal habe ich jetzt zu jeder Steuernummer ein Benutzerkonto aktiviert. Kann das der Grund sein, warum ich die Formulare nicht aktivieren und die Beträge nicht eintragen kann?
Ich habe die Papierform der Einkommenssteuererklärung vor mir liegen und finde im Portal nicht die Möglichkeiten, alles einzutragen.
Zu seinem Arbeitnehmer-Konto hab ich Fragen:
Wo können Beiträge zur Zahn-Zusatzversicherung eingetragen werden?
Wo können Spenden eingetragen werden?
Wo können andere außergewöhnliche Belastungen wie Krankheitskosten eingetragen werden?
Wo können weitere sonstige Vorsorgeaufwendungen eingetragen werden?
Wie finde ich eine Anlage S, in die ich meine Einnahmen eintragen kann?
Wie finde ich die Anlagen KAP?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
ich hoffe auf Hilfe!
vom Finanzamt wurde ich gestern angerufen, dass in unserem Bundesland nur elektronisch übermittelte Einkommensteuererklärungen akzeptiert würden. Ich hatte die EÜR elektronisch übermittelt, die gemeinsame Einkommenssteuererklärung auf Papier geschickt. Nun hab ich einen neuen Termin, um die Einkommenssteuererklärung auch elektronisch einzureichen.
Meine ersten Fragen sind, ob es sein kann, dass ich und mein Ehemann verschiedene Steuernummern haben. Bei Elster-Online-Portal habe ich jetzt zu jeder Steuernummer ein Benutzerkonto aktiviert. Kann das der Grund sein, warum ich die Formulare nicht aktivieren und die Beträge nicht eintragen kann?
Ich habe die Papierform der Einkommenssteuererklärung vor mir liegen und finde im Portal nicht die Möglichkeiten, alles einzutragen.
Zu seinem Arbeitnehmer-Konto hab ich Fragen:
Wo können Beiträge zur Zahn-Zusatzversicherung eingetragen werden?
Wo können Spenden eingetragen werden?
Wo können andere außergewöhnliche Belastungen wie Krankheitskosten eingetragen werden?
Wo können weitere sonstige Vorsorgeaufwendungen eingetragen werden?
Wie finde ich eine Anlage S, in die ich meine Einnahmen eintragen kann?
Wie finde ich die Anlagen KAP?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
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