Habe ein persönliches Zertifikat. Muß ich für den Belegabruf extra eine Freischaltung beantragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Belegabruf
Einklappen
X
-
AW: Belegabruf
Ja, es wird zusätzlich ein Abrufcode benötigt! Die Teilnahme am Belegabruf ist allerdings nur möglich, wenn die Registrierung im EOP mit der persönlichen Identifikationsnummer erfolgt ist.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenJa, es wird zusätzlich ein Abrufcode benötigt! Die Teilnahme am Belegabruf ist allerdings nur möglich, wenn die Registrierung im EOP mit der persönlichen Identifikationsnummer erfolgt ist.
Konto löschen und n eu anmelden?
Kommentar
-
Konto löschen und neu anmelden?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Programmierung des EOP künftig die Umstellung der Registrierung von Steuernummer auf die pers. ID unterstützen soll. Der Vorteil wäre, dass gespeicherte Erklärungen aus früheren Jahren erhalten blieben.
Aber wann das kommt, weiß ich natürlich nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar