Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf

    Habe ein persönliches Zertifikat. Muß ich für den Belegabruf extra eine Freischaltung beantragen?

    #2
    AW: Belegabruf

    Ja, es wird zusätzlich ein Abrufcode benötigt! Die Teilnahme am Belegabruf ist allerdings nur möglich, wenn die Registrierung im EOP mit der persönlichen Identifikationsnummer erfolgt ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Ja, es wird zusätzlich ein Abrufcode benötigt! Die Teilnahme am Belegabruf ist allerdings nur möglich, wenn die Registrierung im EOP mit der persönlichen Identifikationsnummer erfolgt ist.
      Tja und was mache ich wenn ich seit Jahren mit der Steuernummer registriert bin?
      Konto löschen und n eu anmelden?

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf

        Genau so !

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabruf

          Konto löschen und neu anmelden?
          Aktuell ist nur die Neuregistrierung möglich, wobei du den alten Account m. W. nicht löschen musst.

          Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Programmierung des EOP künftig die Umstellung der Registrierung von Steuernummer auf die pers. ID unterstützen soll. Der Vorteil wäre, dass gespeicherte Erklärungen aus früheren Jahren erhalten blieben.
          Aber wann das kommt, weiß ich natürlich nicht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X