Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf für die vorausgefüllte Steuererklärung (VaSt) nicht möglich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Portal dichtmachen und neu aufsetzen

Na dann fass ich mal zusammen:

Erstmal:

Zitat von Photogregor Beitrag anzeigen
    War der Programmierer dieses Portals blau
    Gott, was ist denn das für ein Zirkus hier?
    Dann die Erläuterung:

Dieser beleidigende Sermon ist eher der Ton von Idioten, die das Internet zumüllen, ohne zur Sache Nennenswertes beizutragen

Kommentar

AW: Portal dichtmachen und neu aufsetzen

@L.E.Fant, @Neysee,

Leute, wir müssen voran kommen, hört auf, hier auf User einzudreschen, die sich über die Unzulänglichkeiten dieses Portals beschweren. Dessen Fragen sind Fakt, und wir wollen hier Antworten lesen, nicht euren ressentimentgeladenen Sermon. Das muss zack, zack gehen, wir haben keine Zeit. Dieses Portal ist nicht mal Alpha, das ist noch gar nicht in Betrieb:

Warum kann ich unter Dienste nichts anklicken - darauf wurde hier doch schon vor Tagen hingewiesen - wo ist die Reparatur dieser Dienste-Seite? Aufwand, einen Link in eine Web-Seite einzufügen = 1 Minute? Wo ist dieser Antrag bzw. Neuantrag zu machen? Was ist das für eine ID von der ihr hier redet - ich kenne nur meine Steuernummer? Wo sind Links, Hinweise? Ich klicke hier schon mindestens eine Minute rum und finde nichts.

Stefan R.

PS Auch bei mir sagt die Antwortfunktion was von unerlaubten Zeichen, es waren wohl die Anführungszeichen; zwischenzeitlich eine automatische Abmeldung mit erzwungener Neuanmeldung. Zeitaufwand: Schon wieder zehn Minuten!!!
      Zuletzt geändert von StefanReimers; 28.06.2015, 12:47.

Kommentar

AW: Belegabruf für die vorausgefüllte Steuererklärung (VaSt) nicht möglich!

Was ist das für eine ID von der ihr hier redet - ich kenne nur meine Steuernummer?
        Bereits 2008 hat das Bundeszentralamt für Steuern jedem Gebietsinländer eine 11-stellige persönliche Identifikationsnummer zugeteilt, die lebenslang gültig ist.

Diese Nummer muss seit etlichen Jahren u. a. auch bei der Einkommensteuererklärung angegeben werden und zwar im Hauptvordruck auf Seite 1 in Zeile 7.
        Diese ID ist hier gemeint.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

@StefanReimers

offensichtlich hast du dich noch nie damit beschäftigt. Einfach Bashing.
          zur Info der ID-Nr.:
          http://www.bzst.de/DE/Steuern_Nation...erid_node.html

Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Beantragung des Abruf-Codes für den unbefristeten Abruf von Belegen.
            Es erscheint seit zwei Tagen nach einigen Minuten Wartezeit diese Fehlermeldung:

140013003: Annahmeserver derzeit nicht verfügbar Transferticket: 2000182366644500515

Meine Vorgehensweise:
            Einloggen bei Elsteronline. Weiter zum Unterpunkt "Dienste", dann zu "Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)", weiter zu "Antrag absenden"
            wo eine PIN eingegeben werden muss. Ich nehme hier an, dass es sich um die zugehörige PIN zum Zertifikat handelt. Ist das so korrekt order ist
            eine andere PIN gemeint? Wenn ja, welche und woher zu bekommen?

Mit der Zertifikats-PIN kommt es dann zu oben genannter Fehlermeldung, die möglicherweise auf ein Elster-Problem hindeutet. ABer nix genaues
            weiss ich nicht...

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Kommentar

https://www.elster.de/anwenderforum/...ight=140013003

Kommentar

@ L.E.Fant,

Danke für den Verweis auf den anderen Beitrag, ich habe jetzt also eine Email an den Elster Support geschickt. Mal schauen, was da zurück kommt.

Kommentar

Das hätte eher eine Anregung sein sollen, mal nen anderen Browser auszuprobieren ...

Kommentar

@E.L. Fant,

ah, ich vergass zu erwähnen, das ich sowohl Firefox 38.0.5 als auch IE11 jeweils mit und ohne Java verwendet habe. In der Email an Elster Support habe ich das natürlich erwähnt.

------- nachtrag ----------

seit 29.06.2015 funktioniert der belegabruf bzw. das beantragen eines abruf-codes. fehler lag bei elster.
                    Zuletzt geändert von ekordt; 02.07.2015, 22:04.

Kommentar

Lädt...
                    X