Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherort der Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speicherort der Formulare

    Nachdem ich bereits Hauptvordruck und Anlage AV bearbeitet habe, gelange ich nicht zu diesen Formularen zurück. Wo sind sie abgelegt?
    Vielen Dank im Vorraus!

    #2
    AW: Speicherort der Formulare

    Hallo,

    im Menü -> Datei ist bei Aufklappen die Möglichkeit: Verwendete Dateien anzuklicken.

    Die Auflistung zeigt auch den physischen Speicherort, den man mittels Dateiexplorer gezielt
    anlaufen kann, um die Steuerdateien zu sichern.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 08.09.2015, 16:22.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Speicherort der Formulare

      Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
      Hallo,

      im Menü -> Datei ist bei Aufklappen die Möglichkeit: Verwendete Dateien anzuklicken.

      Die Auflistung zeigt auch den physischen Speicherort, den man mittels Dateiexplorer gezielt
      anlaufen kann, um die Steuerdateien zu sichern.

      Wie gelange ich zum Menü -> Datei?

      Kommentar


        #4
        AW: Speicherort der Formulare

        Also: Du bist Dir sicher dass Du mit ElsterFormular arbeitest, ja? Welche Version hast Du?

        Kommentar


          #5
          AW: Speicherort der Formulare

          Na, ich denke, die neueste .... erst vor ein paar Tagen installiert.

          Kommentar


            #6
            AW: Speicherort der Formulare

            Also: bei Windows-Programmen befindet sich oben eine Leiste (Titelleiste), bekannt auch für die drei Schaltflächen [mimimieren][maximieren] und [schließen] an ihrem rechten Ende. Unter dieser Titelleiste ist normalerweise - auch bei ElsterFormular - die Menüleiste. Bei fast allen Windows-Programmen heißt der erste Eintrag in der Menüleiste [Datei]. Dort können Dateien erstellt, geöffnet etc. werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Speicherort der Formulare

              Kenne ich natürlich. Dort ist aber nur das Zertifikat zu finden ...

              Kommentar


                #8
                AW: Speicherort der Formulare

                Kenne ich natürlich. Dort ist aber nur das Zertifikat zu finden ...
                Dann bist du nicht in ElsterFormular, sondern im Windows-Explorer oder sonst irgendwo unterwegs

                ElsterFormular startet normalerweise entweder mit der Auswahl "Neu" oder mit einem Fenster, in dem die "Verwendeten Dateien", also die begonnenen Steuererklärungen mit dem Speicherort angezeigt werden, wobei der komplette Pfad angezeigt wird.

                Das Zertifikat wird in ElsterFormular nicht angezeigt.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Speicherort der Formulare

                  Also, dann mal so: um die Datei zu öffnen, kann es unter Umständen hilfreich sein, ElsterFormular zu starten (ich bin mir halt nicht sicher ob Du überhaupt ElsterFormular hast. Deshalb bitte noch die Versionsnummer mitteilen!)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Speicherort der Formulare

                    Okay ..... ich bin hier falsch. Ich arbeite nicht mit Elsterformular, sondern im ElsterOnline-Portal. Sorry!!!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Speicherort der Formulare

                      Halleluja.......

                      ich denke, sehr viele werfen Äpfel, Birnen und Kartoffeln durcheinander und alles wächst am selben Baum.

                      Oder... da gibt es zur Steuererklärung ein Formular und irgendwo ist da ELSTER im Spiel,
                      also heißt das Ding ElsterFormular. Und online senden ja sowieso alle.........
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Speicherort der Formulare

                        Ja, damit dass Du es 'erst vor ein paar Tagen installiert' hast hattest Du mich vorübergehend schon überzeugt

                        Wenn Du Dich in ElsterOnline einloggst dann siehst Du unter 'Aufgaben' (einfach ein paar Zentimeter nach unten scrollen) Deine begonnenen Steuererkärungen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X