Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nachdem ich bereits Hauptvordruck und Anlage AV bearbeitet habe, gelange ich nicht zu diesen Formularen zurück. Wo sind sie abgelegt?
Vielen Dank im Vorraus!
Also: bei Windows-Programmen befindet sich oben eine Leiste (Titelleiste), bekannt auch für die drei Schaltflächen [mimimieren][maximieren] und [schließen] an ihrem rechten Ende. Unter dieser Titelleiste ist normalerweise - auch bei ElsterFormular - die Menüleiste. Bei fast allen Windows-Programmen heißt der erste Eintrag in der Menüleiste [Datei]. Dort können Dateien erstellt, geöffnet etc. werden.
Kenne ich natürlich. Dort ist aber nur das Zertifikat zu finden ...
Dann bist du nicht in ElsterFormular, sondern im Windows-Explorer oder sonst irgendwo unterwegs
ElsterFormular startet normalerweise entweder mit der Auswahl "Neu" oder mit einem Fenster, in dem die "Verwendeten Dateien", also die begonnenen Steuererklärungen mit dem Speicherort angezeigt werden, wobei der komplette Pfad angezeigt wird.
Das Zertifikat wird in ElsterFormular nicht angezeigt.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Also, dann mal so: um die Datei zu öffnen, kann es unter Umständen hilfreich sein, ElsterFormular zu starten (ich bin mir halt nicht sicher ob Du überhaupt ElsterFormular hast. Deshalb bitte noch die Versionsnummer mitteilen!)
ich denke, sehr viele werfen Äpfel, Birnen und Kartoffeln durcheinander und alles wächst am selben Baum.
Oder... da gibt es zur Steuererklärung ein Formular und irgendwo ist da ELSTER im Spiel,
also heißt das Ding ElsterFormular. Und online senden ja sowieso alle.........
Gruß, Basteltyp
***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***
Ja, damit dass Du es 'erst vor ein paar Tagen installiert' hast hattest Du mich vorübergehend schon überzeugt
Wenn Du Dich in ElsterOnline einloggst dann siehst Du unter 'Aufgaben' (einfach ein paar Zentimeter nach unten scrollen) Deine begonnenen Steuererkärungen.
Kommentar