Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe, hier Hilfe zu finden, wenn schon der Support von Elster auf meine Mail nicht reagiert, die ich vor geraumer Zeit geschrieben habe. Ich habe wie so viele die Mail bekommen, dass das Zertifikat demnächst abläuft und ich es verlängern soll.
Wenn ich an der vorgesehenen Stelle auf Zertifikat (erneut) verlängern klicke, komme ich sofort auf eine Seite, auf der ich die neue Zertifikatsdatei eingeben kann, um diese zu speichern.
Zwischendurch sehe ich aber weder einen Download am unteren Bildschirmrand, noch habe ich die Möglichkeit, einen Dateipfad zu bestimmen. Die Datei landet auch nicht dort, wo die alte gespeichert ist. Das heißt, ich versuche immer wieder, das Zertifikat zu verlängern, sehe aber nirgendwo, ob ich erfolgreich dabei bin.
Beim Durchsuchen des Computers finde ich nur die bereits bekannte *.pfx. Falls das wichtig ist, ich habe Windows 7.
Herzlichen Dank vorab für jeden hilfreichen Tipp und schönen Feierabend!
Daniela
ich hoffe, hier Hilfe zu finden, wenn schon der Support von Elster auf meine Mail nicht reagiert, die ich vor geraumer Zeit geschrieben habe. Ich habe wie so viele die Mail bekommen, dass das Zertifikat demnächst abläuft und ich es verlängern soll.
Wenn ich an der vorgesehenen Stelle auf Zertifikat (erneut) verlängern klicke, komme ich sofort auf eine Seite, auf der ich die neue Zertifikatsdatei eingeben kann, um diese zu speichern.
Zwischendurch sehe ich aber weder einen Download am unteren Bildschirmrand, noch habe ich die Möglichkeit, einen Dateipfad zu bestimmen. Die Datei landet auch nicht dort, wo die alte gespeichert ist. Das heißt, ich versuche immer wieder, das Zertifikat zu verlängern, sehe aber nirgendwo, ob ich erfolgreich dabei bin.
Beim Durchsuchen des Computers finde ich nur die bereits bekannte *.pfx. Falls das wichtig ist, ich habe Windows 7.
Herzlichen Dank vorab für jeden hilfreichen Tipp und schönen Feierabend!
Daniela
Kommentar