Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Zertifikatsverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Zertifikatsverlängerung

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich hoffe, hier Hilfe zu finden, wenn schon der Support von Elster auf meine Mail nicht reagiert, die ich vor geraumer Zeit geschrieben habe. Ich habe wie so viele die Mail bekommen, dass das Zertifikat demnächst abläuft und ich es verlängern soll.

    Wenn ich an der vorgesehenen Stelle auf Zertifikat (erneut) verlängern klicke, komme ich sofort auf eine Seite, auf der ich die neue Zertifikatsdatei eingeben kann, um diese zu speichern.
    Zwischendurch sehe ich aber weder einen Download am unteren Bildschirmrand, noch habe ich die Möglichkeit, einen Dateipfad zu bestimmen. Die Datei landet auch nicht dort, wo die alte gespeichert ist. Das heißt, ich versuche immer wieder, das Zertifikat zu verlängern, sehe aber nirgendwo, ob ich erfolgreich dabei bin.
    Beim Durchsuchen des Computers finde ich nur die bereits bekannte *.pfx. Falls das wichtig ist, ich habe Windows 7.

    Herzlichen Dank vorab für jeden hilfreichen Tipp und schönen Feierabend!
    Daniela

    #2
    AW: Problem mit Zertifikatsverlängerung

    Hallo Daniela,
    die Eingabe von
    Verlängerung
    im oberen Suchfenster ergibt diesen
    https://www.elster.de/anwenderforum/...verl%E4ngerung
    Treffer
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit Zertifikatsverlängerung

      Hallo und danke.
      Bei mir ist es ja nicht so, dass die neue Datei bemängelt wird, sondern ich bekomme überhaupt keine. Ich hoffe also, dass bis Mitte Oktober alles behoben ist.
      Hab nur grad vor diesem Zeitpunkt etwas Bammel, weil ich ja Meldung machen muss. Naja, es findet sich für alles eine Lösung.

      Vielen Dank,
      Daniela

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit Zertifikatsverlängerung

        Vielleicht hilft Ihnen auch dieser Link:

        http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...rensablauf.pdf

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit Zertifikatsverlängerung

          Zitat von DanielaBR Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Forengemeinde,

          ich hoffe, hier Hilfe zu finden, wenn schon der Support von Elster auf meine Mail nicht reagiert, die ich vor geraumer Zeit geschrieben habe. Ich habe wie so viele die Mail bekommen, dass das Zertifikat demnächst abläuft und ich es verlängern soll.

          Wenn ich an der vorgesehenen Stelle auf Zertifikat (erneut) verlängern klicke, komme ich sofort auf eine Seite, auf der ich die neue Zertifikatsdatei eingeben kann, um diese zu speichern.
          Zwischendurch sehe ich aber weder einen Download am unteren Bildschirmrand, noch habe ich die Möglichkeit, einen Dateipfad zu bestimmen. Die Datei landet auch nicht dort, wo die alte gespeichert ist. Das heißt, ich versuche immer wieder, das Zertifikat zu verlängern, sehe aber nirgendwo, ob ich erfolgreich dabei bin.
          Beim Durchsuchen des Computers finde ich nur die bereits bekannte *.pfx. Falls das wichtig ist, ich habe Windows 7.

          Herzlichen Dank vorab für jeden hilfreichen Tipp und schönen Feierabend!
          Daniela
          Hallo DanielaBR,

          hast du mal den Downloadordner deines Browser angeschaut -> Irgendwo muss er ja die Datei abgelegt haben.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X