Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe ich komme nicht mehr weiter!
Ich habe bisher unsere Einkommenserklärung (Zusammenveranlagung) mit dem Elster Formularen gemacht. 2014 mache ich es das erstemal in Elster online.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter weil er folgenden Fehler anzeigt:
"Bei den für die Steuerberechnung im ElsterOnline-Portal zusätzlich erforderlichen Feldern sind Angaben zur Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern nur zulässig, wenn auf dem Hauptvordruck angegeben wird, dass es sich um eine Einzelveranlagung handelt.
Hauptvordruck / Allgemeine Angaben"
Daraufhin zeigt er mir "3 - Nur bei Ehegatten/Lebenspartnern: Veranlagungsart" das Feld an dem ich die "Einzelveranlagung" anhacken soll. Ich will aber eine "Zusammenveranlagung" und ich weiß nicht welche "Felder" ich Fälschlicherweise als Einzelveranlagung ausgefüllt habe!
Ich habe folgende Formulare:
Hauftvordruck
Anlage AV
Anlage Kind
Anlage N mit Anlage VL 2x, (1x Ehemann, 1x Ehefrau)
Anlage Vorsorgeaufwand
Jetzt weiß ich nicht wo der fehler liegt und kann nicht weiter berechnen geschweige denn verschicken!
Ich habe leider nur noch bis Ende Oktober Zeit um sie abzugeben.
Weiß von euch jemand Rat?
Viele Grüße
ich brauche dringend Hilfe ich komme nicht mehr weiter!
Ich habe bisher unsere Einkommenserklärung (Zusammenveranlagung) mit dem Elster Formularen gemacht. 2014 mache ich es das erstemal in Elster online.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter weil er folgenden Fehler anzeigt:
"Bei den für die Steuerberechnung im ElsterOnline-Portal zusätzlich erforderlichen Feldern sind Angaben zur Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern nur zulässig, wenn auf dem Hauptvordruck angegeben wird, dass es sich um eine Einzelveranlagung handelt.
Hauptvordruck / Allgemeine Angaben"
Daraufhin zeigt er mir "3 - Nur bei Ehegatten/Lebenspartnern: Veranlagungsart" das Feld an dem ich die "Einzelveranlagung" anhacken soll. Ich will aber eine "Zusammenveranlagung" und ich weiß nicht welche "Felder" ich Fälschlicherweise als Einzelveranlagung ausgefüllt habe!
Ich habe folgende Formulare:
Hauftvordruck
Anlage AV
Anlage Kind
Anlage N mit Anlage VL 2x, (1x Ehemann, 1x Ehefrau)
Anlage Vorsorgeaufwand
Jetzt weiß ich nicht wo der fehler liegt und kann nicht weiter berechnen geschweige denn verschicken!
Ich habe leider nur noch bis Ende Oktober Zeit um sie abzugeben.
Weiß von euch jemand Rat?
Viele Grüße
Kommentar