Ich würde ja gerne mein Zertifikat verlängern, weiß aber nicht, mit welchem Browser das gehen soll. In der Tabelle heißt es, nur Chrome geht, wenn man (wie ich) mit OSX 10.10.5 arbeitet. Also habe ich mir Chrome runtergeladen. Das Verlängern hat nicht funktioniert, ich habe deshalb die Konfiguration überprüfen lassen und bekomme als Antwort:
Fehlende Voraussetzung
Chrome 42 oder neuer
Der von Ihnen verwendete Browser unterstützt die Verwendung des Java-Plugins leider nicht mehr. Um das ElsterOnline-Portal weiterhin mit Sicherheitsstick / Signaturkarte zu verwenden wird aktuell der Umstieg auf einen alternativen Browser (z. B. Internet Explorer oder Firefox) empfohlen. Derzeit wird an einer Alternative für die Nutzung des ElsterOnline-Portal mit Sicherheitsstick / Signaturkarte ohne Java-Plugin gearbeitet, ein Termin zur Bereitstellung kann jedoch noch nicht genannt werden.
Das ist - sagen wir mal - frustrierend und irgendwie suboptimal. Was jetzt?
Fehlende Voraussetzung
Chrome 42 oder neuer
Der von Ihnen verwendete Browser unterstützt die Verwendung des Java-Plugins leider nicht mehr. Um das ElsterOnline-Portal weiterhin mit Sicherheitsstick / Signaturkarte zu verwenden wird aktuell der Umstieg auf einen alternativen Browser (z. B. Internet Explorer oder Firefox) empfohlen. Derzeit wird an einer Alternative für die Nutzung des ElsterOnline-Portal mit Sicherheitsstick / Signaturkarte ohne Java-Plugin gearbeitet, ein Termin zur Bereitstellung kann jedoch noch nicht genannt werden.
Das ist - sagen wir mal - frustrierend und irgendwie suboptimal. Was jetzt?
Kommentar