Ich versuche hier also seit 7 Wochen meinen Lohnsteuerjahresausgleich anzufertigen.
Nach vielen Wirrungen wegen den - für viele Steuerbürger nicht eindeutigen Begrifflichkeiten -
hatte ich dann Zugang und ein geheime Datei - auf meinem Rechner .
...und dann wollte ich meine Steuererklärung machen und dachte, das ich meine Dateien einfach abrufen kann.
Konnte ich aber nicht, brauchte wieder ein Passwort "Belegabfrage" (Woher soll man das wissen ?).
Heute kam also ein weiterer "geheimer Passwortbrief" vom OFD an.
Gehe also in die Belegansicht:
Beleg für Steuernummer abrufen:
Abrufcode wird verlangt.
1. Versuch - Falsch ! (Vermutlich Groß und Kleinschreibung nicht beachtet xxx33-xxx33)
2. Versuch - Falsch ! (Mit Bindestrich eingegeben XXX33-XXX33)
3. Versuch - Falsch ! (ohne Bindestrich also XXX33XXX33)
Ich habe also nur noch 2 Versuche, das Finanzamt sitzt mir im Nacken, weil ich schon lange abgeben wollte,
aber nichts geht.
Frage 1 Wie gibt man den Code richtig ein ?
Frage 2 Kann ich diese Daten ohne weiteres in einen zusammen veranlagen Lohnsteuerjahresausgleich eingeben ?
Vielen Dank
Nach vielen Wirrungen wegen den - für viele Steuerbürger nicht eindeutigen Begrifflichkeiten -
hatte ich dann Zugang und ein geheime Datei - auf meinem Rechner .
...und dann wollte ich meine Steuererklärung machen und dachte, das ich meine Dateien einfach abrufen kann.
Konnte ich aber nicht, brauchte wieder ein Passwort "Belegabfrage" (Woher soll man das wissen ?).
Heute kam also ein weiterer "geheimer Passwortbrief" vom OFD an.
Gehe also in die Belegansicht:
Beleg für Steuernummer abrufen:
Abrufcode wird verlangt.
1. Versuch - Falsch ! (Vermutlich Groß und Kleinschreibung nicht beachtet xxx33-xxx33)
2. Versuch - Falsch ! (Mit Bindestrich eingegeben XXX33-XXX33)
3. Versuch - Falsch ! (ohne Bindestrich also XXX33XXX33)
Ich habe also nur noch 2 Versuche, das Finanzamt sitzt mir im Nacken, weil ich schon lange abgeben wollte,
aber nichts geht.
Frage 1 Wie gibt man den Code richtig ein ?
Frage 2 Kann ich diese Daten ohne weiteres in einen zusammen veranlagen Lohnsteuerjahresausgleich eingeben ?
Vielen Dank
Kommentar