Ich habe eine Dienstreise in die Schweiz im Jahr 2015 machen müssen. Eckdaten: 1 Tag Anreise, 1 Tag Abreise (jeder auch über 8 Stunden). Ich gebe also 2 Tage bei An- und Abreise an und den Pauschbetrag von 32 Euro, dann habe ich dazwischen einen Tag in der Schweiz verbracht, gebe diesen mit Pauschbetrag 48 Euro an. Daraus ergeben sich Mehraufwendungen von 2*32+49=112 Euro, die dann auch im Feld 474 angegeben werden. Durch im Übernachtungspreis beinhaltetes Frühstück und eine Mittagseinladung des Kunden gebe ich als Kürzungsbetrag 38 Euro an.
Ich sehe den Fehler hier nicht und beginne zu verzweifeln. Das ist die letzte Angabe, die zu machen ist und das Formular gibt keinerlei Hinweis darauf, was hier falsch sein kann.
Sowohl Kürzungsbetrag als auch "Summe Mehraufwendungen" werden als fehlerhaft markiert.
Ich sehe den Fehler hier nicht und beginne zu verzweifeln. Das ist die letzte Angabe, die zu machen ist und das Formular gibt keinerlei Hinweis darauf, was hier falsch sein kann.
Sowohl Kürzungsbetrag als auch "Summe Mehraufwendungen" werden als fehlerhaft markiert.
Kommentar