Hallo!
Ich bin eigentlich ein großer Fan solcher Eingabemasken, wenn auch das Programm nicht gerade für den intuitiven Gebrauch erstellt wurde. Das hätte man verständlicher lösen können, aber das soll hier nun nicht das Problem sein.
Alles ist eingegeben und geprüft - jedoch möchte ich vor dem Absenden mir die Steuer vorab berechnen lassen, wie in Vergangenheit auch, um die Ergebnisse vergleichen zu können. Dabei tauchen im PDF folgende Abbruchhinweise auf (Korrektur - einen Abbruchhinweis konnte ich zwischenzeitlich lösen, dieser ist noch offen):
- "Sie haben für sich oder/und Ihren Ehegatten Einkommens- bzw. Lohn- / Entgeltersatzleistungen im Hauptvordruck und in der Anlage N mit identischen Werten erklärt, bitte prüfen Sie Ihre Angaben."
Bei den Entgeltersatzleistungen handelt es sich um das Elterngeld - meines Wissens nach, sollte man dies im Hauptvordruck unter "Sonstige Angaben und Anträge: 17 Einkommensersatzleistungen" und in Anlage N "Angaben zum Arbeitslohn: 8 Angaben zu Lohn-/Entgeltersatzleistungen" eintragen, nicht richtig? Welches streiche ich raus?
Schade, dass man diese Abbruchmeldungen nicht umgehen kann oder man keine zusätzliche Hilfestellung vom Programm erhält. Ich möchte es ungerne absenden, ohne eine Vorabberechnung zu bekommen.
Ich danke für jeden Tipp!
Viele Grüße,
Elster-Mom SuiGeneris
Ich bin eigentlich ein großer Fan solcher Eingabemasken, wenn auch das Programm nicht gerade für den intuitiven Gebrauch erstellt wurde. Das hätte man verständlicher lösen können, aber das soll hier nun nicht das Problem sein.
Alles ist eingegeben und geprüft - jedoch möchte ich vor dem Absenden mir die Steuer vorab berechnen lassen, wie in Vergangenheit auch, um die Ergebnisse vergleichen zu können. Dabei tauchen im PDF folgende Abbruchhinweise auf (Korrektur - einen Abbruchhinweis konnte ich zwischenzeitlich lösen, dieser ist noch offen):
- "Sie haben für sich oder/und Ihren Ehegatten Einkommens- bzw. Lohn- / Entgeltersatzleistungen im Hauptvordruck und in der Anlage N mit identischen Werten erklärt, bitte prüfen Sie Ihre Angaben."
Bei den Entgeltersatzleistungen handelt es sich um das Elterngeld - meines Wissens nach, sollte man dies im Hauptvordruck unter "Sonstige Angaben und Anträge: 17 Einkommensersatzleistungen" und in Anlage N "Angaben zum Arbeitslohn: 8 Angaben zu Lohn-/Entgeltersatzleistungen" eintragen, nicht richtig? Welches streiche ich raus?
Schade, dass man diese Abbruchmeldungen nicht umgehen kann oder man keine zusätzliche Hilfestellung vom Programm erhält. Ich möchte es ungerne absenden, ohne eine Vorabberechnung zu bekommen.
Ich danke für jeden Tipp!
Viele Grüße,
Elster-Mom SuiGeneris
Kommentar