Hallo Zusammen,
folgendes Szenario:
Praktikum 01.2014 - 08. 2014
Masterstudium im Ausland von 09.2014 - 08.2015
Erste Tätigkeit ab 09.2015
Ich möchte jetzt gerne einen Verlustvortrag angeben (Studiengebühren, Mieten, Tagespauschalen etc). Kann ich dies auch noch Rückwirkend für das Jahr 2014 machen und gebe ich dazu einfach die Gesamtsumme 2014 + 2015 an und reiche die entsprechenden Belege ein? Bzw wo trage ich diese Summe für den Verlustvortrag überhaupt ein?
Achja vielleicht noch kurz die Frage, lohnt sich der Aufwand überhaupt, wenn ich mit den Ausgaben 2014 und den Ausgaben 2015 aus dem Studium nicht über den Bruttoarbeitslohn aus dem Praktikum und der ersten Tätigkeit komme? Wahrscheinlich nicht...?!
Danke und Grüße
Steuerniete
folgendes Szenario:
Praktikum 01.2014 - 08. 2014
Masterstudium im Ausland von 09.2014 - 08.2015
Erste Tätigkeit ab 09.2015
Ich möchte jetzt gerne einen Verlustvortrag angeben (Studiengebühren, Mieten, Tagespauschalen etc). Kann ich dies auch noch Rückwirkend für das Jahr 2014 machen und gebe ich dazu einfach die Gesamtsumme 2014 + 2015 an und reiche die entsprechenden Belege ein? Bzw wo trage ich diese Summe für den Verlustvortrag überhaupt ein?
Achja vielleicht noch kurz die Frage, lohnt sich der Aufwand überhaupt, wenn ich mit den Ausgaben 2014 und den Ausgaben 2015 aus dem Studium nicht über den Bruttoarbeitslohn aus dem Praktikum und der ersten Tätigkeit komme? Wahrscheinlich nicht...?!
Danke und Grüße
Steuerniete
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