Hallo gemeinsam,
eigentlich habe ich im ElsterOnline-Portal alles wie im letzten Jahr gemacht:
-IdentifizierungsDatei funktionier!
-LoginPasswort funktioniert!
-AbrufCode ist nach wie vor vorhanden und scheinbar auch noch gültig!
Aber dann:
Der Belegabruf betreffend meine EkStErklärung 2015 hinsichtlich der Lohnsteuerbescheinigung meines AG (diese liegt mir schriftlich bereits seit Anfang Januar 2016 vor) ist nicht abrufbar - sehr wohl jedoch die Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte, nur bitte die hilft ja nun mal für die Erklärung nicht wirklich weiter.
Das Gleiches auf für selbige Bescheinigung meiner Gattin nicht funzt irritiert mich dann doch.
Beide AG versicherten, ihre Meldungen recht und zeitig (üblich bereits Ende Januar 2016) gegenüber der Finanzverwaltung abgegeben zu haben.
So steh' ich nun da ich armer Tor ..... Wer wird mir helfen?
LG und euch allen einen tollen Tag wünscht
der Klugscheißer
- - - Aktualisiert - - -
PS: es gibt keinerlei Fehlermeldungen bei den Belegabrufen
eigentlich habe ich im ElsterOnline-Portal alles wie im letzten Jahr gemacht:
-IdentifizierungsDatei funktionier!
-LoginPasswort funktioniert!
-AbrufCode ist nach wie vor vorhanden und scheinbar auch noch gültig!
Aber dann:
Der Belegabruf betreffend meine EkStErklärung 2015 hinsichtlich der Lohnsteuerbescheinigung meines AG (diese liegt mir schriftlich bereits seit Anfang Januar 2016 vor) ist nicht abrufbar - sehr wohl jedoch die Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte, nur bitte die hilft ja nun mal für die Erklärung nicht wirklich weiter.
Das Gleiches auf für selbige Bescheinigung meiner Gattin nicht funzt irritiert mich dann doch.
Beide AG versicherten, ihre Meldungen recht und zeitig (üblich bereits Ende Januar 2016) gegenüber der Finanzverwaltung abgegeben zu haben.
So steh' ich nun da ich armer Tor ..... Wer wird mir helfen?
LG und euch allen einen tollen Tag wünscht
der Klugscheißer
- - - Aktualisiert - - -
PS: es gibt keinerlei Fehlermeldungen bei den Belegabrufen
Kommentar