Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid online ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steuerbescheid online ?

Was bitte ist ein Portalrelease 35 ??
    ..und vll. bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer : EOP = E lster O nline (Dienst) P ortal ??
    Da nämlich schmort jetzt meine EKSTErkl. und wartet auf ein Häkchen

Kommentar

Hallo,

~~~Was bitte ist ein Portalrelease 35 ??
      auch Online Routinen bekommen hin und wieder eine Korrektur / Auffrischung / Änderung......

~~~..und vll. bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer : EOP = E lster O nline (Dienst) P ortal ??
      ganz und gar nicht!

~~~Da nämlich schmort jetzt meine EKSTErkl. und wartet auf ein Häkchen
      das dauert evtl. noch etwas, bzw. es könnte die Spekulation von @ErnstK62 in Post Nr. 14 zutreffen.
      Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

So wie ich's verstanden hab gibt's da aber keinen Button und kein Häkchen um die Bescheiddatenübermittlung 'einzuschalten'. Die Bescheiddaten gibt es im Portal immer. Es sei denn natürlich man hat die Erklärung 'zu früh' - also beispielsweise vor dem 30. 3. 2016 übermittelt.

Kommentar

Was bitte ist ein Portalrelease 35 ?? und vll. bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer: EOP ElsterOnlinePortal? Da nämlich schmort jetzt meine EKSTErkl. und wartet auf ein Häkchen
          https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax
          Portalrelease 35 eine Erweiterung/Update vielleicht?
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Portalrelease 35 eine Erweiterung/Update vielleicht?
            Es ist wohl die interne Bezeichnung für das Portalupdate vom 30.03.2016. Wo ich das genau abgeschrieben bzw. kopiert habe, habe ich mir jetzt nicht gemerkt.

Die Angaben von @ErnstK62 kann ich bestätigen, auch bei mir sind diese Voreinstellungen aktiviert:

Schaue ich im EOP im 'privaten Bereich' unter "Konto verwalten" - "Meine Einstellungen", so gibt es
            a) unter dem Kapitel "Benachrichtigungen per E-Mail" die Option (Häkchen) "E-Mail-Benachrichtigung für Postfachnachrichten bezüglich Bescheiddaten"
            b) unter dem Kapitel "Einstellungen der Oberfläche" die Option (Häkchen) "Beim Login automatisch auf neue Bescheiddaten prüfen."
            Beide Optionen sind bei mir aktiviert.
            Ich schließe daraus, dass in den Erklärungen selbst nichts anzukreuzen ist.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,

ich denke mal hier -Link entfernt-

Tschüß

Kommentar

Du hast recht! Nach meiner Erinnerung sollte allerdings aus diesem Bereich nichts vorweg bekanntgegeben werden, vielleicht wäre es besser, dorthin keine Links zu setzen.

Möglicherweise funktioniert der Link auch nicht für alle Benutzer!
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

mittlerweile ist ja der 30.03.2016 vorbei -> und der Zugriff ist eingeschränkt.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                  X