Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldungen 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldungen 2015

    Hallo,

    wie kann man die fehlende Umsatzsteuer-Voranmeldungen anfordern?

    Vielen Dank fuer eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von Linda74; 03.05.2016, 22:48.

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2015

    Einfach auf den Knopf drücken




    EDIT: Scherz beiseite, das Finanzamt fordert manchmal fehlende Umsatzsteuer-Voranmeldungen an. Du wirst wohl Deine Frage etwas ausführlicher formulieren müssen ...

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2015

      Sorry :-(,

      Ich habe die Umsatzsteuer-Voranmeldungen 2015 ueber Elster uebermittelt, habe die auch ausgedruckt. Mein problem, die sind verloren gegangen und im Elster Archiv kann ich keine USt-Voranmeldungen finden.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2015

        Du postest hier unter ElsterFormular, sprichst aber von einem Archiv. Arbeitest Du vielleicht mit ElsterOnline? Dort werden die Voranmeldungen (nach 90 Tagen glaub ich) gelöscht. So lange hast Du also Zeit sie runterzuladen. Mit ElsterFormular musst Du ja sowieso auf Deinem Computer speichern.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2015

          Ja ich arbeite mit Elster online, und ich habe die Voranmeldungen nicht gespeichert!

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2015

            Verzeihung, wenn ich mich hier als Dummy outen muss.
            Aber wenn es darum geht die Umsatzsteuererklärung zu erstellen, kann zwar einerseits die Summe der Umsaztzsteuervoranmeldungen herangezogen werden, aber andererseits alle Zahlen doch erneut aus der Buchhaltung gezogen werden, - oder hat sich in den letzen zwanzig Jahren daran etwas geändert?
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2015

              versuche doch nach tel. Rücksprache mit dem FA und Eingeständns Deines Fehlers eine erneute UStVoranmeldung zu machen, wenn das nicht möglich ist, akzeptiert das FA evtl. eine "korrigierte" Voranmeldung, in der Du alle Daten nochmals eingibst und sendest, aber dann unbedingt sichern. Das Programm fragt doch vor Beendung, ob Du nicht sichern willst... Gruß aporent

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2015

                Hallo Linda74,
                wie schon von DC1961-1 erwähnt -> deine Aufzeichnungen hast du doch vorliegen -> erstelle damit deine Umsatzsteuer-Erklärung für 2015 und dein Voranmeldungsproblem ist gelöst.
                Für das laufende Jahr 2016 denkst du an die Löschung nach 90 Tagen und speicherst dir die gesendeten Daten auf deinen Rechner und es passt.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2015

                  Zitat von aporent Beitrag anzeigen
                  Das Programm fragt doch vor Beendung, ob Du nicht sichern willst
                  Nach 90 Tagen werden die Voranmeldungen automatisch gelöscht (.. allerdings nachdem lange vorher mindestens eine, vielleicht sogar mehrere Mails das angekündigt haben).

                  Zitat von aporent Beitrag anzeigen
                  versuche doch nach tel. Rücksprache mit dem FA und Eingeständns Deines Fehlers eine erneute UStVoranmeldung zu machen
                  Ah, Du siehst die Bemerkung von Linda

                  [QUOTE=Linda74;211943]die sind verloren gegangen/QUOTE]

                  anders als ich. Stellt sich natürlich die Frage: Wo sind die verloren gegangen? Beim Finanzamt?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X