Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arbeit)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arbeit)

    Guten Abend zusammen,

    ich bin gerade am verzweifeln... Ich habe den Hauptvordruck und auch die Anlage N akribisch und mehrfach durchforstet (Normale Einkommenssteuererklärung als AN).
    Ich finde einfach nicht die Felder in denen ich die Angaben machen kann zu den Arbeitgeber-/Arbeitnehmeranteilen / Beiträgen zur gesetzl. Renten-, Kranken-, Pflege- und AL-Versicherung.
    Kann mir bitte jemand helfen? Suche ich völlig falsch oder vielleicht doch nur blind ;/

    Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße
    JWalther

    #2
    AW: Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arb

    Zitat von jwalther Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

    ich bin gerade am verzweifeln... Ich habe den Hauptvordruck und auch die Anlage N akribisch und mehrfach durchforstet (Normale Einkommenssteuererklärung als AN).
    Ich finde einfach nicht die Felder in denen ich die Angaben machen kann zu den Arbeitgeber-/Arbeitnehmeranteilen / Beiträgen zur gesetzl. Renten-, Kranken-, Pflege- und AL-Versicherung.
    Kann mir bitte jemand helfen? Suche ich völlig falsch oder vielleicht doch nur blind ;/

    Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße
    JWalther
    Siehst Du, wo Du postest?
    Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
    Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.

    Geht es um ElsterFormular?
    Geht es um ElsterOnline Portal?
    Geht es um andere Software?
    Zuletzt geändert von stiller; 10.05.2016, 20:50.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arb

      Wenn Du jetzt noch verrätst mit welcher Anwendung Du arbeitest dann könnte man natürlich den Thread in das passende Unterforum verschieben und sich Gedanken über eine passende Antwort machen.

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arb

        Upps,

        hab das falsche Forum erwischt... Kann ja mal passieren.
        Ich arbeite mit ElsterOnline.

        Der Post kann auch gelöscht werden, dann versuche ich beim nächsten Mal das richtige Forum zu erwischen... Danke @stiller !

        Kommentar


          #5
          Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arbeit)

          Guten Abend zusammen,

          ich bin gerade am verzweifeln... Ich habe den Hauptvordruck und auch die Anlage N akribisch und mehrfach durchforstet (Normale Einkommenssteuererklärung als AN).
          Ich finde einfach nicht die Felder in denen ich die Angaben machen kann zu den Arbeitgeber-/Arbeitnehmeranteilen / Beiträgen zur gesetzl. Renten-, Kranken-, Pflege- und AL-Versicherung.
          Kann mir bitte jemand helfen? Suche ich völlig falsch oder vielleicht doch nur blind ;/

          Vielen Dank schonmal
          Liebe Grüße
          JWalther

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arb

            Auf der ersten Seite der Anlage N befindet sich in ElsterFormular eine Abbildung der Lohnsteuerbescheinigung. Du tippst einfach die Zahlen dort so ein, wie sie in der Lohnsteuerbescheinigung enthalten sind, die Du von Deinem Arbeitgeber erhalten hast.

            (Oder ich unterstelle Du arbeitest gar nicht mit ElsterFormular ...)

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arb

              Die gehören in die Anlage Vorsorgeaufwand, die du einfach hinzufügen kannst

              Bist du jetzt mit ElsterFormular oder im ElsterOnline-Portal unterwegs?
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arb

                Ich arbeite mit ElsterOnline... (Ich wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt. - Da ich doch auch Formulare auswähle um diese auszufüllen in ElsterOnline?)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arb

                  Ich hab die zwei Threads zusammengeführt. Verschieben wäre besser gewesen!

                  Ich hatte also Recht, es geht nicht um ElsterFormular, sondern um ElsterOnline.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arb

                    ja sorry, ich bin gerade mega überfordert...

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Kann mir dazu denn jemand helfen?
                    Ich arbeite mit ElsterOnline und kann einfach nichts finden, um die Vorsorgeaufwendungen einzutragen.
                    Danke im Voraus!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hilfe bei der Suche nach Feldern für Arbeitnehmerbeiträge (aus nichtselbstst. Arb

                      Die gehören in die Anlage Vorsorgeaufwand, die du auf der linken Seite mit dem orangen Button einfach hinzufügen kannst.
                      Angehängte Dateien
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X