Hallo, guten Tag.
würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann... ich bin hier gerade am Verzweifeln
Ich muss meine Umsatzsteuervoranmeldung ausfüllen, nur hab ich leider keine Ahnung wo ich die Sachen einschreiben muss. Ich hab gerade haufenweise Porenseiten, Hilfswebseiten und so gelesen, aber anstelle klüger zu werden bin ich noch verwirrter.
Also folgendes, im Prinzip sollte diese Voranmeldung ganz einfach sein...
Ich hab folgende Arten von Einnahmen...
- Einnahmen ohne MwSt. für Dienstleistungen ausserhalb Deutschlands (Rechnung geht meist an US oder Skandinavische Firmen)
- Einnahmen mit 19% Mwst.
und folgende Arten von Ausgaben hab ich...
- Ausgaben mit 7% MwSt
- Ausgaben mit 19% MwSt
- Ausgaben ohne MwSt
Das sind doch theoretisch nur 5 Zahlen, das kann doch nicht so schwer sein.
Alle die Beträge aller gezahlter MwSt (19% und 7%) würde ich zusammengefasst ins Feld 66 einschreiben. Die Umsätze ohne MwSt demzufolge in Feld 48 und die Umsätze mit 19% in das Feld 81.
Ist das richtig ?
Wäre cool wenn mir schnell jemand helfen könnte, ich werd mir noch verrückt.
Vielen Dank.
würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann... ich bin hier gerade am Verzweifeln
Ich muss meine Umsatzsteuervoranmeldung ausfüllen, nur hab ich leider keine Ahnung wo ich die Sachen einschreiben muss. Ich hab gerade haufenweise Porenseiten, Hilfswebseiten und so gelesen, aber anstelle klüger zu werden bin ich noch verwirrter.
Also folgendes, im Prinzip sollte diese Voranmeldung ganz einfach sein...
Ich hab folgende Arten von Einnahmen...
- Einnahmen ohne MwSt. für Dienstleistungen ausserhalb Deutschlands (Rechnung geht meist an US oder Skandinavische Firmen)
- Einnahmen mit 19% Mwst.
und folgende Arten von Ausgaben hab ich...
- Ausgaben mit 7% MwSt
- Ausgaben mit 19% MwSt
- Ausgaben ohne MwSt
Das sind doch theoretisch nur 5 Zahlen, das kann doch nicht so schwer sein.
Alle die Beträge aller gezahlter MwSt (19% und 7%) würde ich zusammengefasst ins Feld 66 einschreiben. Die Umsätze ohne MwSt demzufolge in Feld 48 und die Umsätze mit 19% in das Feld 81.
Ist das richtig ?
Wäre cool wenn mir schnell jemand helfen könnte, ich werd mir noch verrückt.
Vielen Dank.
Kommentar